Frage von BigBoo, 36

Freundin bekommt keine Blutung unter der Pille, sollte ich mir Sorgen machen?

Guten Tag liebe GF Community.

Meine Freundin nimmt nun schon seit 4 Monaten ihre Pille. Sie bekommt in der Pause ihre Tag meist am 3ten oder 4ten Pausentag. Aktuell hat sie am Donnerstag ihren ersten Pausentag gehabt und hat nun heute am Sonntag Abend (4ter Pausentag) immer noch nicht ihre Tage bekommen.

Sollte ich mir als ihr Freund sorgen machen oder ist das aktuell noch völlig im Rahmen.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Antwort
von BrightSunrise, 20

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker oder schwächer ausfallen, sie kann auch ganz ausbleiben. Außerdem sagt sie nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

Die Blutung in der Pillenpause hat keinerlei Bedeutung oder Aussagekraft, außer dass man eben in der Pause ist. Sie  kann auch mal früher oder später kommen oder auch ganz ausfallen, das bedeutet gar nichts.

Wenn deine Freundin alle Pillen korrekt genommen hat, ist sie nicht schwanger.

Antwort
von Trael, 20

Wir haben in Biologie gelernt das die Pille eine Schwangerschaft vortäuscht, dass sollte dann heißen das es normal ist wenn sie nicht mehr blutet

Antwort
von christl10, 21

Wieso sollte man sich Sorgen machen? Ist sie denn krank? Wenn nicht, dann ist doch alles in Ordnung. Ich würde mich über ein Nachwuchs freuen. 

Antwort
von brido, 19

Alarmstufe rot. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community