Frage von TheMan007, 36

Freundin bekommen? Rat?

Hi, ich habs langsam satt! Alle meine bekannten oder freunde haben eine Freundin dich was habe ich? Gar nichts. Was soll ich tun ich bin einfach schüchtern, möchtr auch gerne Frauen ansprechen hab aber zu wenig selbstvertrauen, könnt ihr mir Rat geben bin übrigens 15 Jahre alt. Danke für Hilfreiche Antworten.

Antwort
von kolmappierkolle, 20

Weil der Text es so verlangt frage ich mal direkt: Warum möchtest du in deiner jetzigen Situation eine Partnerin haben?

Kommentar von TheMan007 ,

naja möchte mal was anderes haben als lw alltage

Kommentar von kolmappierkolle ,

Nun, sofern du dich dazu bereit fühlst (/"unbedingt Erfahrungen sammeln möchtest") und auch weißt, wie konkret eine Beziehung zwischen zwei Personen verläuft, kann ich zumindest versuchen, dir ein paar Dinge zu nennen:

Gibt es in deiner Klasse/Stufe irgendwelche Mädchen, die dir jetzt bereits gefallen bzw. mit denen du dir eine Beziehung vorstellen könntest? Wenn ja, stehst du bereits in irgendeiner Form mit ihr in Kontakt (miteinander in den Pausen in Gruppen reden, WhatsApp, etc.)? Auch wenn es für schüchterne Personen vielleicht abschreckend ist, versuche, sie anzusprechen (ggf. ein wenig Smalltalk) und sie ins Kino, zu einem Eis o.ä. einzuladen. Wenn sie ablehnt, akzeptiere das und reagiere normal und verständnissvoll (alles andere wäre peinlich für beide Parteien).

Gehst du öfters alleine/mit Freunden aus? Neue Leute lernt man am besten kennen, indem man einfach mal aus dem Haus kommt und sich an öffentlichen Orten aufhält (da du noch 15 bist, wird das jedoch erstmal keine Disco sein). Wenn dir dann jemand ins Auge springt, den du gerne näher kennenlernen möchtest, sprich sie einfach an. Mach dir nichts daraus, wenn diejenige dann nicht auch darauf hinaus will und akzeptiere das. Niemand wird dich auslachen, nur weil du jemanden ansprichst oder fragst.

Dass du schüchtern bist und in Bezug auf Frauen ein geringes Selbstvertrauen hast, ist in deinem Alter völlig normal und das wird sich auch mit der Zeit verändern.

Zuletzt würde ich noch kurz anmerken, dass man normalerweise keine Beziehung sucht, nur weil "einem langweilig" ist. Da ich allerdings denke, dass du das anders meinst und du gerade einmal 15 bist, sehe ich kein Problem, auch mit so einem Vorwand jemanden kennenzulernen.

Antwort
von KleineSau, 17

Keine Sorge bist da hier nicht der einzige.

Kommentar von TheMan007 ,

ja😂

Kommentar von KleineSau ,

Jap, es heißt abwarten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community