Frage von fosi22, 260

Freundin behalten oder nicht? Was tun?

Hallo zusammen. Ich bin 15 und Männlich. Ich habe seit 5 Wochen eine Freundin. Nun, immer wenn ich was mit ihr machen will findet sie eine ausrede. Vor den Schulferien hiess es "ich habevso viel Stress in der Schule wir holen alles in den Ferien nach". Jetzt haben wir seit letzter Woche Ferien und nun sagt sie "Ich müsste zuerst meine Eltern überzeugen und meine Freundinnen wollen auch noch was unternehmen". Auch wenn wir am gleichen Nachmittag im gleichen Einkaufscenter sind heisst es "evt sehen wir uns ja" nach dem ich sie gefragt habe ob wir zusammen hingehen wollen, aber wenn ich sie darauf anspreche blockt sie ab oder es kommt das übliche. Dazu hat sie mit vor ein paar Tagen ziemlich verletzt, sie hatte mich während eines Streites einen Lügner und Betrüger genannt, ich war sehr gut drauf und gab ihr noch mal eine Chance, und seit dem Vertraue ich ihr nicht mehr. Ich möchte euren unparteiischen Rat haben. Hat das noch Zukunft oder soll ich es besser beenden?

Lg
fosi22

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CapKlebestift, 17

Wenn sie immer ablockt, heißt es ja, ihre Eltern wissen es nicht und es ist ihr evt. Peinlich, dass sie ihren Eltern sagen müsste, dass sie dich als Freund hat.
Weißt du wo sie wohnt? - Sicherlich, dann geh im schlimmsten Falle hin und sag ihren Eltern dass du ihr Freund bist.
Hört sich zwar komisch an, aber... Wenn es sonst keine Möglichkeit gibt und du sie nicht verlieren möchtest... Hmm

Kommentar von fosi22 ,

Ihre Mutter sollte von mir wissen. Ich glaube nicht dass es ihr peinlich ist, da ich schon ihr dritter bin.

Kommentar von CapKlebestift ,

Hat sie alle anderen wie dich behandelt?
Aber du bist dir trotzdem nicht sicher, dass sie (Die Mutter) von der weiß?
Mh, sprich sie doch an und frag sie.
Da kann ich auch nicht mehr weiter helfen :(
VG

Kommentar von fosi22 ,

Ich habe sie auch schon mit ihrem ex auf einem Event in meinem Dorf gesehen. Ich frag sie mal

Kommentar von CapKlebestift ,

Schwarze Liebe..?

Kommentar von fosi22 ,

Oder ich war nur ein Lückenbüsser😔

Kommentar von CapKlebestift ,

Armer Junge... Du findest sicherlich eine Andere die sich auch wert schätzt.
Aber wenn sie dich anschreibt o.ä., dann mach das selbe, was sie mit dir gemacht hat. Aber sei nicht abweisend und unfreundlich

Kommentar von fosi22 ,

Ich werde sie anrufen und versuchen gefühlvoll mit ihr zu reden. Thx

Kommentar von CapKlebestift ,

Kein Ding.
Viel Glück!

Kommentar von fosi22 ,

Danke. Dir auch

Kommentar von CapKlebestift ,

Mh 😊✌🏻️

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 9

Hallo, 

es klingt irgendwie danach, dass du zum Schluss machen tendierst  (was ich gut nachvollziehen kann). 

Du kannst ihr kurz und knapp schreiben, dass es so nicht weitergehen kann und ihr persönlich miteinander reden müsst. Lass dich nicht darauf ein, das per SMS zu besprechen. Bleib dabei, dass ihr euch treffen müsst. Mach auch keine Andeutungen, sondern sag ihr nur, dass es echt wichtig ist. 

Erst wenn sie sich dann immer noch nicht mit dir verabreden möchte, obwohl du ganz klar das Gespräch suchst, kannst du das Ganze per SMS beenden, da sie dann auch keinen Wert darauf legt, sich dein Anliegen persönlich anzuhören. Du wärst dann auch nicht unfair, da du es ja mehrfach versucht hast. Dann hast du keine andere Option mehr offen. Ausser natürlich, dass du ihr einen längeren Brief schreibst, in dem Du alles erklärst.

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von fosi22 ,

Wenn sie sich auf ein Gespräch einlassen würde. Meinst ich soll dann Persönlich schluss machen oder nochmals über das Problem reden? Danke für deine Antwort

Kommentar von Majumate ,

Hi, 

schreib ihr einfach, dass ihr euch dringend treffen müsst, weil es so nicht weitergehen kann. Dann siehst du, ob sie das ernst nimmt oder nicht. Lass dir vorher nicht aus der Nase ziehen, worum es geht. Wenn sie herum bohrt, sag ihr einfach, dass du das nicht per SMS / WhatsApp oder was auch immer klären möchtest, sondern nur persönlich mit ihr sprechen möchtest. 

Wenn sie abblockt, dann bleibt dir ohnehin nur die Option, schriftlich Schluss zu machen. 

Wenn man eine so frische Beziehung führt, dann ist es schon sehr eigenartig, wenn man sich so gut wie nie sieht, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat. Deshalb versuche, das persönlich zu klären. Wenn sie es dir verweigert, musst du auch kein schlechtes Gewissen haben, da du es ja eigentlich persönlich machen wolltest, die Chance dazu aber nicht bekommen hast. 

Lg 

Antwort
von LiWang, 40

Anscheinend sucht sie keine Nähe oder hat keine Interesse irgendetwas mit dir zu unternehmen, dass ist schade. Ich würde es an deiner Stelle sein lassen und sie verlassen, denn wenn man kein bock auf eine andere Person hat sollte man Beziehungen lassen. Wenn eine Person bzw. die Freundin immer Ausreden hat und dies und jenes auf einmal tun muss und auch in den Ferien dann hat das null Zukunft und glücklich macht sowas nicht!

Kommentar von fosi22 ,

Das kann auch noch sein. Sie will mich auch immer eifersüchtig machen mit einem Typen der angeblich in sie verliebt ist. Danke für die Hilfe

Antwort
von Wissensdurst84, 53

Guten Abend,

sie scheint dich hin zu halten, daher kann man eigentlich von einer Beziehung nicht reden. Wahrscheinlich ist, dass Sie evt. einen anderen Freund hat und daher so abweisend reagiert. 

An deiner Stelle würde ich mir das Schauspiel nicht geben und einen Strich ziehen.

Dementsprechend wirst du dann auch sehen, wie Sie auf eine Trennung reagieren wird.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von fosi22 ,

Danke für die Antwort. Also heisst es jetzt per Telefon schluss mache, da ich sie ja nie treffe

Kommentar von Wissensdurst84 ,

In unserer Zeit war die "SMS Nachricht" zum Schlussmachen legendär.

Kommentar von fosi22 ,

Habe auch schon daran gedacht😂. Ich möchte aber nicht unfair sein und ihr auch alles erklären können, um Missverständnisse zu vermeiden.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Dürfte schwer werden bei ihr. Vielleicht hat sie für 2016 irgendwann ein Termin frei zum Gespräch

Kommentar von fosi22 ,

Sie will ja nicht mal mit mir einkaufen, wenn sie so oder so dort hin muss. Ich glaube nicht das sich da was machen lässt

Kommentar von Wissensdurst84 ,

War auch ironisch gemeint auf deine Aussage mit dem persönlich erklären.

Kommentar von fosi22 ,

Ach so. Ok

Antwort
von Melinaaa544, 14

So wie sie reagiert, ist sie noch nicht bereit für eine richtige Beziehung. Sonst würde sie jede Zeit nutzen um dich zu sehen. Suche dir eine reifere Freundin, die auch gerne Zeit mit dir verbringt :)

Kommentar von CapKlebestift ,

Aber er würde ihr dann das Herz brechen...
Das möchte er doch bestimmt nicht, oder?..

Kommentar von Melinaaa544 ,

Wenn sie ihn nicht sehen möchte ist sie auch nicht verliebt. Wo keine Gefühle sind kann auch kein Herz gebrochen werden :) LG

Kommentar von fosi22 ,

Ich möchte sie auf keinen fall verletzen, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig😐

Kommentar von Melinaaa544 ,

Du wirst eine neue finden :)

Kommentar von fosi22 ,

Ich möchte nicht einfach eine neue. Ich möchte die richtige. Da werde ich lieber noch ein bisschen single bleiben, bis es so weit ist  

Kommentar von Melinaaa544 ,

Ja das ist meistens auch besser so... ich wünsche dir viel glück auf deiner suche :)

Kommentar von fosi22 ,

Danke

Antwort
von PinguM, 38

Sprich sie doch mal direkt drauf an

Antwort
von Royyd, 21

Ist deine freundinn ein Tier welches man "behalten" darf?

Antwort
von zzuullii, 16

Warum seid ihr Jungs gleich so geil drauf die Freundin zu verlassen ? Kommt ihr nie auf die Idee mal zu reden ? Und vllt wird es ihr grad zuviel das du einfach jeden tag fragen tust vllt will sie ihren Freiraum.
Auch mal so denken

Kommentar von Spekulum ,

Fre-se du dumme bit**, männer dürfen alles.

Kommentar von fosi22 ,

Ich habe sie etwa 4mal gefragt und danach aufgegeben. Sie macht mich depressiv, deshalb muss ich mich jetzt entscheiden

Antwort
von simsataby, 13

Wirklich? Ihr seid grad mal 5 Wochen zsm und du überlegst schon Schluss zu machen. Anscheinend ist es der neue Trend alle paar Monate eine neue Freundin zu haben. Ich finde das so schrecklich, dass niemand mehr weiß, was "sich verlieben" wirklich bedeutet.

Kommentar von fosi22 ,

Ich sagte nicht, dass ich sie nicht mehr liebe. Sie macht mir nur alles unfasbar schwer

Kommentar von simsataby ,

Du kannst sie nicbt lieben wenn ihr 5 Wochen Zsm seid. Du schwärmst höchstens für sie

Kommentar von fosi22 ,

Liebe muss man nicht verstehen, man muss sie spüren

Kommentar von simsataby ,

Was du nicht tust

Antwort
von Bratwurst1233, 33

Die Lösung für jede  Beziehungskriese kommt jetzt :

-Mit dem Partner reden und nicht einfach alleine Handeln!

Kommentar von fosi22 ,

Sie blockt aber immer ab

Kommentar von udosen ,

Geh mal einfach zu ihr nach hause. da kann sie nicht einfach über ne nachricht ausweichen

Kommentar von simsataby ,

Dann mach Schluss

Kommentar von fosi22 ,

Ihr Vater weiss von mir noch garnichts, deshalb will ich dort nichts provozieren

Kommentar von fosi22 ,

Anders formuliert. Ich möchte keinen Ärger mit ihren Eltern

Antwort
von FullOfHate, 4

Pfff werf sie weg du bist nur der ersatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community