Frage von DarkUnitis, 149

Freundin befindet sich in einer "Phase" in welcher sie kein Verlangen nach Sex hat?

Hallo liebe Community Mitglieder! Also erstmal ein paar informationen zu mir und meiner Freundin! Ich (17) und meine Freundin (16) sind mittlerweile schon bald ein Jahr zusammen und bis jetzt lief alles auch gut... Nur seit einer Woche hat sie genau garkeine Lust auf Sex oder intimere Aktivitäten wie rumknutschen, Zärtlichkeiten usw... Zusätzlich muss ich noch sagen, dass sie vom Typ her eine sehr kalte Person ist und Zärtlichkeiten (darunter auch Sex) bis jetzt immer von mir aus angegangen wurden und sie es kaum von sich aus macht.

Obwohl es mir schon schwer fiel, es zu aktzeptieren, dass Zärtlichkeiten bzw Zuneigung von mir aus kommen müssen, habe ich es dann doch aktzeptiert.. Aber jetzt kommt noch dazu, dass wir garkeinen Sex mehr haben, nichtmal mit der Hand oder Zunge... Sie will einfach nicht angefasst werden.. Letztens meinte sie, ich soll in der Dusche (also vor der Duschkabine) warten bis sie fertig sei.. Was machte ich? Ich konnte ihrer tollen Figur zusehen ( sie hat wirklich einen tollen Körper) und hoffen, dass sie jetzt doch mal endlich sexuell was machen möchte...

Doch nachdem sie aus der Dusche gekommen war, regte sie sich auf, weil ich langsam zärtlich an ihre Brüste gefasst habe.. Daraufhin war ich natürlich frustriert, da sie mir zuerst ihren Körper schön präsentiert und dann darf ich nicht mal zärtlich zu ihr sein weil es mich einfach anmacht wie sie sich gezeigt hat...

Ich weiß nicht wie ich in Zukunft es schaffen kann, dass sie sich anfassen lässt oder wohl eher, Lust auf Sex bekommt!!!!

Kann das wirklich eine Phase sein? Bzw was soll ich tun, dass diese Phase ein Ende nehmen würde..

Ich danke euch im Vorraus über hilfreiche Antworten! Gruß!

Antwort
von moonchild1972, 36

Lieber Fragesteller,

ich kenne das Problem wie Du es beschreibst aus meiner Vergangenheit recht gut und ich weiß, wie schlimm sich das anfühlt.

Zu meiner Geschichte: Die erste Zeit in der Partnerschaft lief es wirklich prima, es war einfach nur geil. Und dann hatte er auf einmal keine Lust mehr auf Sex gehabt.

ich ging alle möglichen Ursachen durch, weswegen er nicht mehr mit mir schlafen wollte:

  • Streit
  • Gesundheit (z.B. Rückenschmerzen etc.)
  • beruflicher Stress
  • Todesfall
  • schwierige Vorgeschichte/Vergangenheit ( z.B. Assoziation mit früheren Partnern)
  • evt. körperlichen Veränderungen (dickwerden, oder Kurzhaarschnitt)
  • Bedrängen, das Bedürfnis nach Sex zu sehr zeigen.
  • evt. das er fremd gehen könnte?

Ich habe vier Jahre darunter gelitten, dass mein Partner nicht mehr mit mir geschlafen hat. :´(

aber ich habe folgende Lösungswege ausprobiert:

  • Liebe und Zuwendung zeigen und sich weniger streiten, Kompromisse finden.
  • Auf Distanz gehen, damit er sich auf unser nächstes Treffen freuen kann.
  • Gemeinsame Hobbys und Interessen pflegen. Das verbindet und festigt die Beziehung, wenn es im Bett gerade nicht so gut läuft.
  • Vielleicht auch nach zu fragen, was den Partner aktuell belastet bzw. beschäftigt und darüber sprechen.


Verführungskünste ausprobieren. Verführung ist eine Kunst, die Männer sehr gut drauf haben können:

VERFÜHRUNGSKUNST (Kleidungsstil, Auftreten und Sinnlichkeit):

Tipp 1) kleide Dich so, dass sie Bauklötzer staunt: gute Herrensachen, gute Herrenschuhe, kaufe schwarze Herrenunterwäsche und parfumiere Dich mit gutem Rasierwasser, sei etwas eitel ;-)

Tipp 2) sei freundlich und charmant - und mache Dich rar! Sei etas geheimnisvoll, dass Du ihr nicht unbedingt alles mitteilen solltest, so dass sie nicht in Dir liest, wie in einem Buch. Denn das turnt ab.

Tipp 3) wenn es zur Zärtlichkeit und Nähe kommt, falle nicht über sie her :D ^^, sondern streichel sanft ihre Hände, wenn ihr im Bett seid, massiere ihren Rücken mit gutem Massageöl, küsse sie und hört dabei schöne Musik, die Euch beiden gefällt, macht Kerzen an...und dann lass sie stehen! Dann ist sie erstmal am Zug. Beobachte sie lächelnd und bewusst, wie sie reagiert.

Tipp 4) wenn es zum Sex kommt, suche erst ihre Erfüllung, dann die Deine :/ ist erstmal komisch, aber sie muss wieder richtig Lust auf Dich bekommen.

Wenn diese Möglichkeiten erschöpft sind und sie Dich aber trotzdem liebt und es an der Libido liegt, könnte sie beim zuständigen Facharzt einen Testosteron-Test machen. Wenn dieses Hormon zu niedrig ist, ist die Libido beeinträchtigt und dann kann sie aber eine Testosteronbehandlung bekommen, die ihre Lust wieder entfacht.

Wichtig: Euch Zeit. Mit meinem Partner hat das schließlich auch alles gut geklappt. Bei ihm lag es am Testosteron.

Viel Glück Euch beiden. :)



Antwort
von BrightSunrise, 63

Rede mit ihr, Reden in einer Beziehung ist überaus wichtig. Nur so kann man Probleme aus der Welt schaffen.

Grüße

Antwort
von Ostsee1982, 68

Zusätzlich muss ich noch sagen, dass sie vom Typ her eine sehr kalte Person ist

..... immerhin hast du sie dir als Freundin ausgesucht und bist mit ihr seit einem Jahr zusammen. Über wen sagt das jetzt mehr aus, über dich oder über sie? Und nur weil sie mal eine Woche keinen Sex möchte, gleich so ein Drama hier zu veranstalten, ist schon reichlich überzogen.

Antwort
von regex9, 78

Dann lasse ihr doch einmal eine Zeit für sich und erzwinge nicht etwas. Sie ist doch kein Sexobjekt, welches ständig angetatscht werden muss.

Wenn sie nach 1-2 Monaten immer noch nichts von dir will, kannst du ja nochmal mit ihr reden. In der Zeit kannst du doch auch anderweitig mit ihr Spaß haben. Zum Beispiel auf Ausflügen o.ä..

Antwort
von Zockerhoch3, 72

musst halt warten... vielleicht will sie einfach nicht und braucht ruhe von dem sex etc. das musst du akzeptieren...

du solltest den sex auch nicht erzwingen, wenn sie nicht will; will sie nicht ^^ wenn du damit nicht glücklich bist sprich mit deiner freundin und klärt das wie das mit euch weitergehen soll. 

Antwort
von 4everandlonger8, 41

Meine Tante sagt, dass es wahrschenlich so bleibt... und sie einfach so ein Typ ist... Ich finde, dass es auch sein könnte, dass sie n Anderen hat oder lesbisch ist, es aber vielleicht nicht zugeben will oder weiß der Geier was...

Antwort
von iamsofancy, 65

Vielleicht will sie ne Auszeit von all dem..

Antwort
von railan, 42

Sorry, aber dann war's das wohl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community