Hi .. meine Freundin hat einen alten Fiat Cinquecento .. der liegt seit etwa 2 monaten vor der haustür . 3 Reifen sind platt / kaputt ... und 1 blinker geht nicht. ursache unbekannt 1. darf er da stehen ? oder muss er da weg ? 2. was kann ich nun machen ? ( Abschleppdienst --> zur Werkstatt ... oder reifen kaufen und selbst dran machen ? 3. verkaufen und neuen wagen kaufen ... weil der aufwand zu viel ist für einen Fiat Cinquecento ... 4.verschrotten lassen ? :/
ich bin kein Autokenner ..daher sind die Profis gefragt ;)

Naja... Nutze die Gelegenheit... Das Auto kann ja nicht mehr... Nimm die Freundin...
Situation stimmt doch ^^

Läßt Du den kleinen verschrotten, mußt Du für den "Entwertungsnachweis", je nach Bundesland, bis zu 200 Takken zahlen. Wenn er noch TÜV hat steck die Kohle in neue Reifen und laß den Blinker checken (würd aber erstmal mal das Birnchen wechseln), schnapp Dir Deine Freundin und fahrt gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegen. Wenn ´se mal wieder scheint
er darf da stehen, wenn das ein privatgrundstück ist. wenn er auf der straße steht muss er da weg
Solange er angemeldet und versichert ist darf er dort stehen.Wenn du genug Geld hast lass ihn reparieren,oder schmeiß ihn weg.

ob erda stehen darf kommt darauf an ob es eigentum ist oder steht er auf städtischem grundstück? reperatur kommt auf das alters des autos an,reifen sind ja nicht so teuer,wenn er sonst noch gut in schuss ist würde ich den reparieren
Das Auto wird dadurch nicht besser, wenn es so "brach" liegt, versuche es doch kostengünstig in Schuss zu bekommen und verkauf es dann bevor das Teil nur noch Geld kostet.