Frage von datboi1, 85

Freundin ausspionieren?

Ich habe Angst, dass mir meine Freundin nicht die Wahrheit über alles sagt und deswegen logge ich mich bei ein paar ihrer sozialen Netzwerke ein, ich habe ihre Passwörter. Was findet ihr davon? Ich fühle mich auch schuldig deswegen, weil ich praktisch ihr Vertrauen missbraucht habe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 3Abenteurer, 23

Du fühlst dich schuldig dann lass es doch.

Du loggst dich einfach in ihr Leben, frag sie doch einfach.

Du hast den Mumm dich einfach hinter ihrem Rücken zu informieren über Dinge die dich gar nichts angehen. Schon mal was von Privatsphäre gehört ?

Den Mumm zum offen reden hast du wohl nicht, Wäre ich mit dir befreundet ich fände das heraus hättest du eine Freundschaft weniger.

Ganz ehrlich schäme dich, 3Abenteurer. (Ich denke nicht das dein Verhalten zu rechtfertigen ist.)

Antwort
von GoodFella2306, 39

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Fühlst du dich selbst wirklich so gering, dass du Angst hast ihr nicht genug sein zu können? Dann tue etwas dagegen.

Antwort
von MaraMiez, 9

Und? haste dabei schon mal was gefunden? Nein? Dann hör mit sofortiger Wirkung damit auf oder wundere dich nicht, wenn sie dir irgendwann wirklich nicht mehr die Wahrheit sagt.

Wie fändest du das, wenn sie dir unterstellen würde, unehrlich zu sein und an deine Accounts geht?

Sie hat dir ihre Passwörter gegeben (nehm ich mal an, allerdings in der Hoffnung, dass du sie ohne ihre Aufforderung nicht benutzen wirst), das sollte ja wohl Vertrauensbeweis genug sein. Was du machst, ist dieses Vertrauen zu missbrauchen, nur weil du ihr nicht vertraust und scheinbar gar keinen Grund dazu hast.

Antwort
von VanessaBEB, 28

Hey! :)
Also, wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das überhaupt nicht gut von dir!..

Wenn du meinst, dass sie nicht immer ganz ehrlich zu dir ist, dann sprich sie darauf an und erkläre ihr auch, warum du diesen "Verdacht" hast.
Reden hilft meistens... und ich finde, vorallem in einer Beziehung sollte man über vieles (wenn nicht alles) reden können :)
Aber IHR Vertrauen auszunutzen (ich nehme an sie hat dir ihre Passwörter anvertraut) finde ich nicht so gut... wie meinst du wie sie reagieren wird, wenn sie das herauszufindet? Wird sich ihr Vertrauen zu dir vergrößern oder wird sie sich freuen? Ich glaube kaum!
Stell dir vor es wäre umgekehrt... ich glaube nicht, dass du das gut finden würdest...

LG :)

Antwort
von Universal0, 36

Was denkst du verheimlicht Sie von dir? Das geht aber auch nicht as du tust, vertrauen sollte beiderseitig funktionieren muss!

Antwort
von Kati2205, 17

Nein, dein Verhalten finde ich nicht in Ordnung. Arbeite an dir und rede offen mit ihr darüber! Und logge dich am besten aus Ihren sozialen Netzwerken aus. Wärst du mein Freund und ich würde das rausbekommen, wärst du längst unten durch. Denk mal ein bisschen nach.

Antwort
von Secretstory2015, 33

Das ist ein absoluter Vertrauensbruch, den Du damit begehst! Krieg Deine Eifersucht und Deine Paranoia unter Kontrolle!

Antwort
von Bambi95, 29

Ich kann dir nur raten, in dich zu gehen und dir selbst die Frage zu stellen, wovor du genau Angst hast und offen mit ihr über das Thema, bei dem du denkst sie könnte dich belügen, zu sprechen. Vielleicht klärt sich dann vieles auf :) viel Glück!

Kommentar von datboi1 ,

Das ist es eben wenn ich dann mir ihr über das Thema sprechen will aird sie sauer, ignoriert mich praktisch und sagt, sie ist sich nicht sicher ob wir überhaupt noch zusammen sein sollten. ich will sie aber auf keinen Fall verlieren

Kommentar von Bambi95 ,

Unfair von ihr, dass sie dir dann damit "droht".. Ich denke da würden viele misstrauisch werden. Hast du denn Bedenken sie schreibt hinter deinem Rücken mit einem anderen? Und hast du schon mal etwas gefunden, was dich stutzig gemacht hat?

Antwort
von sonders, 21

Moin. Kein Vertrauen???!  Markenzeichenvonmir. Dann, Löschung der Beziehung.  In diesem Sinne sonders  OhneGewähr

Antwort
von rockylady, 23

hör einfach auf damit, findest ja scheinbar eh nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community