Frage von loveyourlife0, 60

Freundin auf unnötige Diät ansprechen?

Hey, meine Freundin (16) ist ca. 1,70 groß und wiegt 51kg. Sie hatte immer eine perfekte Figur. Nun aber hat sie beschlossen, eine Diät zu machen. Meine anderen Freundinnen sagen immer, sie soll mehr essen und so. Ich selbst halte mich da eher zurück, weil ich seit längerem mit meinem Gewicht kämpfe und weiß, wie verletzend es sein kann, wenn man immer solche Sachen gesagt bekommt. Ich habe persönlich mit meiner Freundin schon über ihr Gewicht und ihre Figur geredet, aber sie hört nicht auf mich und nimmt weiter ab. Sie wird immer dünner und will das auch. Sie macht viel Sport und isst kaum. Das ist doch nicht gesund oder? Hat jemand eine Idee, wie ich sie vorsichtig davon abbringen kann, weiter abzunehmen?

Antwort
von apohl15, 15

nein, das klingt ganz und gar nicht gesund. 

Oftmals ist es so, dass viele mit ihrer Figur unzufrieden sind. Deshalb kannst du ihr bspw. Komplimente machen, damit sie sozusagen "Bestätigung" bekommt. Wenn alles reden nichts bringt und sie weiter auch keine anderen Probleme hat, weshalb sie noch weiter abnehmen will, rede mit einer Vertrauensperson, wie einem Lehrer und teile ihm deine Befürchtungen mit. Er wird dir sicher helfen können.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten