meine freundin will dieses jahr paarmals aufs oktoberfest gehen. mal mit mir, mal mit freunden..
jetzt meine sorge: man hört ja immer wieder von so ko-tropfen usw. auf der wiesn. soll ich mir da sorgen machen?
soll ich meine freundin drauf ansprechen?

Lass dein Glas einfach nicht unbeaufsichtigt, dann kann dir kaum was passieren. =)

Ko-Tropfen gibt es auch in Diskos, die warscheinlichkeit ist dort bestimmt nicht höher!

klar..wenn sie das noch nicht selber gehört hat sags ihr..die fälle nehmen ja nunmal auch zu..also ich würde da pauschal nicht aus gläsern trinken..nur flaschen oder sonstiges was man gut abschirmen kann..

Aufpassen muss man überall und egal ob in der disco oder sonst wo sollte man immer auf sein glas achten aber wenn du dir über alles so viel sorgen machst kannst du ja garkein spaß mehr haben
Immer das Glas, bzw. die Flasche im Auge behalten. Besser noch festhalten. Dann ist die Gefahr entsprechend gering.
Vor ko-Tropfen gibt es keinen wirksamen Schutz - höchstens nichts trinken. Also, das kann dir genauso in der Disco passieren. Sprich aber mit ihr darüber, dass sie ihr Getränk im Auge behalten sollte und immer mit guten Freunden zusammenbleibt. Dann ist das Risiko am geringsten Opfer zu werden.
Ich würde schon mit deiner Freundin drüber sprechen,aber solange man gut auf sein Glas aufpasst,kann da nix passieren. Es passiert ja nicht ,,nur,, auf den Wiesn.Auch in Discos und Bars.Wenn man sich deshalb immer Sorgen machen würde,könnte man ja gar nicht mehr raus gehen...

ko tropfen können die dir auch in der Disco in deinen drink mischen auch zuhause und überall wo du was trinkst und andere zugang zu dem getränk haben das risiko ist immer da sag deiner freundin das sie auf ihr glas aufpassen soll und red mit ihr über deine sorgen