Frage von FreundDerPferde, 48

Freundin auf nicht schönes Bild ansprechen?

Hallo! Ich und eine andere Freundin wollen wieder eine andere Freundin darauf ansprchen damit diese nicht so gut zeichnen kann/ die Zeichnung von ihr nicht so schön ist! Wir wollen sie aber nicht verletzen oder kränken. Wie sollen wir das Thema ansprechen? Außerdem will die Freundin auf eine Zeichenschule und sie kann nicht wirklich realistisch Zeichen. Wir glaube damit sie nicht aufgenommen wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HopeMikaelson, 11

Anstatt als Freundin ihr beuzustehen und sie zu unterstützen, wollt ihr ihren Traum zerstören. Ok. Ich finde es gut das ihr, ihr die Wahrheit sagen möchtet was ihr in Wirklchkeit über ihre Zeichungen denkt..das sollt ihr als Freundinnen auch tun. Das ist wichtig das sich Freunde gegenseitig auf die Fehler oder Tatsachen aussprechen was sie wirklich untereinander denken. Aber versucht es ihr auch so beizubringen..das ihr, ihr ihre Hoffnungen,Träume nicht kaputt macht. Sagt ihr eure Meinung zu ihre Zeichungen, aber sagt als Freundin auch das sie weiter machen soll, das sie das schon schafft wenn sie sich weiter anstrengt und ihr sie auch bei ihrem Weg unterstützen werdet. Zeichnungen müssen nicht immer realistisch sein. Es gibt etliche Arten von Kunst sowie Zeichungen. Sie muss nurnoch auf den richtigen Weg kommen was sie gut drauf hat..und das erfährt sie vielleicht nur wenn sie auf eine Zeichenschule geht. Sie wird sich bestimmt freuen wenn ihr, ihr die Wahrheit sagt und sie dann auch bei ihrem Traum unterstützt.   Viel Glück.

Antwort
von Iwillshowyou, 15

Bei Zeichnungen liegt es immer im Auge des Betrachters. Also würde ich Ihr sagen das Euch das Bild nicht gefällt. Vielleicht gefällt es jemand anderem aber sehr wohl. Wenn Sie tatsächlich kein Talent hat, dann wird die Schule Sie auch nicht aufnehmen. Dann liegt der schwarze Peter bei Ihnen.

Wie in der anderen Antwort schon geschrieben, kann Sie ja mal eine andere Zeichenform ausprobieren.

Antwort
von xxDevin, 14

Wenn sie nicht realistisch zeichnen kann, kann sie vielleicht Zeichentrickfiguren/Mangas gut zeichnen. Frag sie doch mal ob sie es mal mit dem Versuchen möchte. Du könntest ihr auch Verbesserungsvorschläge geben. An der Zeichnung wird's bestimmt auch etwas tolles geben.

Antwort
von Kiddas, 9

Kunst liegt im Auge des Betrachters.
Vielleicht findet ihr es nicht schön aber andere.?
Dennoch wäre ich einfach ehrlich zu ihr ein "Es ist nicht böse gemeint..." kommt immer gut.

Antwort
von engelsherz3, 10

Wenn ihr wirklich ihre freundinnen seid, dann sagt ihr die wahrheit... sie wird es verstehen, da ihr es ja nur gut damit meints...