Frage von happychild3, 37

Freundin auf Französisch?

Hi Leute,

Muss gerade einen französisch Aufsatz schreiben und konnte das Wort  ''Freundin'' nirgends finden...vielleicht weis es ja jemand von euch ?

Lg Happychild3

P.s. Damit ist nicht das Wort Freundin wie eine Spielkameradin gemeint sondern eben Freundin im sinn von Liebe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hellohat, 18

Du kannst ,,copine" oder ,,amie" verwenden. Copine ist allerdings nicht mehr auf Kumpelbasis, sondern geht schon in die Liebe über, wenn du verstehst, was ich meine.

Antwort
von mysunrise, 25

http://dict.leo.org/frde/index_de.html#/search=Freundin&searchLoc=0&resu...

Antwort
von Fairy21, 5

Habe nur "amie" kennengelernt.