Frage von 2K160, 22

Freundin auf einer Feier aus dem Weg gehen?

Hey, Also ich habe mit einer Freundin einen relativ großen Streit und ich versuche ihr deswegen auch in letzter Zeit einfach aus dem Weg zu gehen. Aber nun sind wir auf einer Geburtstagsfeier von einer anderen Freundin eingeladen und es kommen auch nur 3 Leute (also die feiert in einen sehr kleinen Kreis). Nun wollte ich fragen was ich machen soll, da ich sie ja nicht einfach ignorieren kann. Trotzdem will ich mich nicht mit ihr vertragen. Wie kann ich ihr auf der Feier "aus dem Weg gehen"

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 6

Du hast mit einer Freundin einen relativ großen Streit und ich betone hier ganz bewusst das Wort Freundin. Du wärst also durchaus ganz gut beraten, wenn Du diese Geburtstagsfeier auch als eine Chance sehen würdest um das Kriegsbeil sozusagen zu begraben und vielleicht ist deine Freundin auch so helle und würde ihrerseits die Chance zur Versöhnung ergreifen. Es wäre nämlich in diesem kleinen Kreis so ziemlich das dümmste, wenn ihr den bestehenden Streit auch auf dieser Geburtstagsfeier austragen würdet und selbst eine sozusagen wortlose Fortsetzung von dem Streit würde sich bemerkbar machen und wäre alles andere als toll.

Antwort
von SYLO95, 14

Beschränke deine Antworten auf ihre Fragen auf das Mindeste. Sie wird merken, dass du kein Bock auf sie hast und dich in Ruhe lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community