Frage von ItalianFlower, 31

Freundin auf distanziertes Verhalten ansprechen?

Hallo zusammen.
Zu Anfang muss ich zugeben, doch sehr empfindlich bzw. empfindsam zu sein. Ich fange schnell an, über Dinge nachzudenken oder in Frage zu stellen, ich grüble dann auch viel.
Vor Monaten habe ich mit einer Bekannten meines Freundes angefreundet. Wir haben viel gemeinsam und sind auf einer Wellenlänge gewesen, da wir beide Südländerinnen sind und somit uns sehr gut verstanden haben (halt wegen der Mentalität).
Aber auf einmal ist alles anders. Nachdem sie sich (die anderen) in den Haaren hatten, haben wir auch keinen Kontakt mehr. Es kam schleichend... Sie meldetete sich nicht mehr, antwortete mir nur noch kurz und wenn man sich doch mal traf, wechselte sie kaum noch ein Wort mit mir und war dann mehr mit anderen beschäftigt.
Ich hab ihr nichts getan und so weiß ich auch nicht, ob ich vielleicht was falsch gemacht haben könnte. Ich hab meinen Freund darauf angesprochen, er weiß es auch nicht. Sie sehen sich mal öftsers, aber auch nur zufällig. Sie fragt mal nach mir, aber mehr auch nicht.
Jetzt hatte sie Geburtstag, hatte ihr gratuliert, aber da kam nur ein "Danke". An diesem Wochenende (vermute ich) feiert sie ihren Geburtstag nach. Das haben wir von einem gemeinsamen Freund erfahren, der mich mitnehmen will, da mein Freund arbeiten muss. Er meinte nur, sie würden feiern gehen und ob wir mit wollen, da er sonst da niemanden kennen würde - es seien nur Freunde oder Kollegen von dieser Freundin da. Daher vermute ich, dass der Geburtstag gefeiert wird. Wir sind nicht darauf angesprochen worden. Deswegen bin ich skeptisch, ob ich mit soll. Offensichtlich will sie mit uns ja nichts mehr zu tun haben.
Was meint ihr, was soll ich jetzt machen? Da einfach mitgehen und eine peinliche Reaktion riskieren oder sie vorher fragen? Soll ich sie auf ihr distanziertes Verhalten mal ansprechen und fragen was los ist?
Danke.

Antwort
von Semiria, 31

Hallo

natürlich sollst du sie mal fragen, was eigentlich los ist. Denn nur SIE kann dir sagen, was in ihrem Kopf vor sich geht. Scheinbar muss ja irgendwas sein, das sie sich so komisch verhält.
Alles Gute

Kommentar von ItalianFlower ,

Und wegen Wochenende? Besser nicht hin?

Kommentar von Semiria ,

Hat sie dich denn direkt eingeladen,oder was es nur die Idee deines Kumpels ?

Kommentar von ItalianFlower ,

Seine Idee, deswegen denke ich, dass es besser wäre nicht mit ihn mitzukommen.

Kommentar von Semiria ,

Hmm wäre mir auch unwohl dabei, weil sie verhält sich komisch und naja wenn sie dich nicht direkt eingeladen hat, könnte das schon sehr merkwürdig rüberkommen.
Ich hoffe dein Kumpel wird das verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten