Frage von Nebelmaschiene, 145

Freundin ansprechen dass man sie liebt wie?

Und zwar habe ich (m14) und ich weis zu jung usw. Aber habe eine Freundin bzw. Gute Klassenkameradin die ich liebe ich bin aber zu schüchtern wie sie auch sie anzusprechen oder anzuschreiben, dass ich sie liebe. Wie mache ich ihr bemerkbar, dass ich sie liebe ohne dass es extrem peinlich wird? Ich habe auch Angst davor, dass wenn ich sie anspreche, dass sie es dann ihrer Freundin erzählt und ich irgendwann dann von meinen Klassenkameraden ausgelacht werde oder sie mich nicht liebt und sowas sagt wie was soll der Quatsch (was ich glaube dass sie nicht macht) .sie wäre sogar zu schüchtern (wie ich auch )zu sagen, dass sie mich nicht liebt falls ich sie frage oder ihr sage dass ich sie lieb. Wir haben auch schon Händchen gehalten.
Und nur zur Info meine Eltern haben mir mal erzählt dass sie sich mit 15 geliebt und mit 20 geheiratet haben und sind mittlerweile 47 und lieben sich immer noch(falls das wichtig ist)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoApo, 60

Hey, also erstmal habe ich nicht so eine konkrete Antwort auf deine Frage, aber ich rate dir, es ihr mündlich zu sagen. So bekommst du schon relativ früh Erfahrung mit direkter/persönlicher Annäherung und bist deinen Freunden meist weit voraus. Du musst immer denken, dass dein Liebes-Leben deine Freunde nichts angeht, außer du brauchst ihren Rat. Wenn jemand deiner Freunde dich auslacht, ist er es nicht wert dein Freund zu sein. Mehr als "Nein" sagen, kann sie nicht, von daher brauchst du vor der Antwort keine Angst zu haben. Das weitere Begegnen ist schwieriger. Wenn sie "Nein" sagt, solltest du ihr sagen, dass du nicht möchtest, dass irgendetwas an eurer Beziehung auf Freundes-Ebene geändert wird. Du musst dir Gedanken machen, wann der beste Zeitpunkt und Ort ist, um es ihr zu sagen. Und wenn sie dir wirklich wichtig ist, musst du im Hinterkopf haben, dass du die eventuell zukünftig schöne Zeit mit ihr nicht haben wirst, wenn du es nicht versuchst ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen

Lg

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Das Problem ist halt dass ich mir fast sicher bin dass die sich nicht getraut nein zu sagen um mich nicht zu verletzen wie ich warscheinlich auch.

Kommentar von LoApo ,

Dann sag ihr genau das, also: Auch wenn du mich nicht verletzen willst, ist es mir wichtig, dass du ehrlich bist. Wenn nicht, würde es mich mehr verletzen....Falls das bei dir der Fall ist.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Weis nicht ob ich das schaff

Kommentar von LoApo ,

Sag ihr einfach genau das, was du fühlst. Und wenn du das nicht schaffst kannst du damit anfangen zu sagen, dass es für dich schwer ist ;)

Da gehört natürlich ein wenig Mut zu

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ich würde es leider nicht mal über whatsapp schaffen dann erst recht nicht persönlich und über whatsapp will ich es gar nicht machen kann ich ihr "heimlich" bemerkbar machen dass ich sie liebe und wie erkenne ich ob  sie mich mag?

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Weil wenn ich wenigstens wüsste dass sie wenigstens ein bisschen was für mich empfindet würde ich es warscheinlich sogar schaffen aber ich weis nicht wie ich das erkenn

Kommentar von LoApo ,

Ja das ist natürlich ein mega schwieriges Thema. Vielleicht auf ihre Körpersprache achten, also ob sie ein wenig Körperkontakt sucht. Du hast ja schon gesagt, dass ihr Händchen gehalten habt. Oder du zeigst es ihr iwie mit nem angedeutetem Kuss auf den Hals wenn ihr euch iwie umarmt oder sowas halt ;D

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Und wegen des "Wenn jemand deiner Freunde dich auslacht, ist er es nicht wert dein Freund zu sein" ich finde meine Klassenkameraden noch extrem kindisch in Sachen was sowas angeht

Kommentar von LoApo ,

Ja, die lernen es irgendwann. Kann dich so verstehen....Als ich 13 oder so war, war ich mit einem Mädchen zusammen und mein "Freund" hat sie hart runtergemacht und mich ausgelacht....Ich sag dir warum: Er hat es mir nicht gegönnt, weil er ein wenig neidisch war, dass er keine Freundin hat. Sogar das kann man aushalten wenn man sich liebt ;)

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ok danke ist dass dann nicht ein bisschen aufdringlich ? Sorry wegen der vielen fragen

Kommentar von LoApo ,

was ist aufdringlich? Versteh nicht was du meinst

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Hilft es eigentlich etwas wenn sie mich ansieht sie anzusehen und ein bisschen zu lachen oder sowas oder kommt es dann mehr wie auslachen vor?

Kommentar von LoApo ,

Guck ihr soviel wie es geht in die Augen mit einem eher ernsten Blick, aber in Richtung: Ich mag es dich anzuschauen

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Dass ich mich aufdrängen mit der Umarmung

Kommentar von LoApo ,

Naja kommt drauf an, ob ihr euch schon umarmt als Begrüßung oder so. In der 9. Klasse Gymnasium haben wir das zumindest alle gemacht. Kam halt iwie so. Wenn ihr euch sonst nicht umarmt oder so ein wenig engeren körperkontakt habt dann würde ich das nicht machen.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ok danke und das mit aufdringlich meine ich dass ich sie vielleicht umarme obwohl sie es nicht will davor habe ich halt "Angst"

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ok bei uns ist halt das Problem das die Jungs extrem kindisch sind also wenn nur ein junge mit einem Mädchen reset wird schon gepfiffen oder uuuuhhhhh gesagt und so ein Schrott

Kommentar von LoApo ,

Da muss man ganz gekonnt antworten: wenigstens trau ich mich im gegensatz zu dir oder so xD

da werden deine mitschueler doof gucken, aber zeigst ihnen, dass dus draufhast ;D

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ok dass mach ich jetzt eine letzte Frage ist es normal dass wenn man schüchtern ist, dass man es dann als junge nur vor den mädchen IST und vor den Jungen ist man nicht schüchtern sondern man findet viel peinlich was die machen

Kommentar von LoApo ,

Zeigt ein wenig, dass man anfängt erwachsender zu denken. Kannst deiner Entwicklung deiner Psyche auf die Schulter klopfen. Um die "Anderen" brauchst du dich nicht viel zu kümmern. Wenn du in Gegenwart von Mädchen ihnen zeigst, dass es ein wenig lächerlich ist, wie sie sich verhalten, dann wirst du zu 90% Aufmerksamkeit von den Mädchen bekommen und wenn du Glück hast ist da dein Schwarm dabei. Mädchen stehen darauf, wenn sich Jungs "reif" verhalten. Besseres Wort ist vielleicht erwachsen.

Kommentar von LoApo ,

Informier mich mal, wenn du ihr es offenbart hast. Würde mich interessieren, wie es gelaufen ist. 

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Tausend Dank für deine Hilfe

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ok mach ich dauert aber da wir diese Woche noch frei haben

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Und zwar fällt es mir schwer es dir zu sagen aber ich mag dich sehr und wollte dich fragen ob du mich auch magst sei aber bitte ehrlich du musst nicht nur ja sagen nur um mich nicht zu verletzen. Es ist auch nicht schlimm, wenn du nein  sagst, ich wär natürlich traurig aber ich will dass du ehrlich bist. Und falls du nein sagst wäre es gut wenn wir es niemandem erzählen und wieder ganz normale Freunde sind ok?

Ist das ok als Text also den sag ich ihr dann natürlich frei.

Kommentar von LoApo ,

Ja, aber lern ihn nicht auswenig, nur die Leitaussagen. Sonst kriegst nen Blackout und du stehst sprachlos da :)

Und wenn du es garnicht schaffst sag ihr es einfach stumpf und knackig: Ich liebe dich. Das wird sie erstens verstehen und zweitens wird sie es wahrscheinlich auch süß finden (habe gerade ne Freundin bezüglich dieses themas gefragt, sowas finden die anscheinend süß ;D)

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Danke

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Kannst du ihr auch mal bitte Text zeigen den ich geschrieben habe und ja ich lern ihn nicht komplett auswendig das hört sich eh doof an wenn alles so "ordentlich) gesagt ist

Kommentar von LoApo ,

stimm dir zu. Sie sagte, dass das schon gut ist, was du sagen solltest, wenn es dir am Herzen liegt. Viel verbessern als aussenstehender gibts da nicht.

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Vielen Dank für die aufbauenden Worte ich weis echt nicht wie ich dir dankbar sein soll.

Kommentar von LoApo ,

sag das erst, wenn dus geschafft hast ;)

Dafür ist die Plattform doch da? Bin erst seit ner guten Stunde angemeldet ;D

Antwort
von craftlalaxD, 11

Lerne sie erst einmal richtig kennen?
So wie sich das anhört hast du selten mit ihr geredet. Sie wird dir nicht blind verfallen wenn sie dich nicht einmal richtig kennt. Sag ihr doch einfach, dass du sie sehr nett/sympathisch findest und gern mal mit ihr ins Kino gehen würdest oder so.

Und wenn sie es ihrer Freundin erzählt? Na und? Ich bin 15 und seit mehr als einem Jahr in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund. (wir sind auch mit 14 zusammen gekommen) Und glaub mir Mädchen finden es aufregend wenn sie mit Jungs ausgehen dürfen :D

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Kino hab ich aber gehört das des auch doof ist da man dann nicht miteinander redet

Antwort
von emre1703, 43

So mein kleiner: sag es liegt dir seit einigen Jahren auf dem Herzen aber lass es nicht zu kitschig klingen und offenbare es einfach
Easy

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Danke aber kleiner ich bin 1 ,78😂

Kommentar von emre1703 ,

wow und ich 1,87

Kommentar von LoApo ,

Machst du es immer so?

Zweifle irgendwie an deine Kompetenz emre ;D

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Hä bidde was?😜

Kommentar von emre1703 ,

haha will nur hilfreich sein ; ) hab einen Freund seine Situation war ebenfalls wie deine, er hat mich drum gebeten es seiner guten Freundin zu sagen, doch ich habs nicht gemacht und ich hab ihn dazu gebracht es selbst zu beichten! Es ist NICHT schlimm ausgegangen kann ich sagen

Kommentar von emre1703 ,

LoApo haha ich nehme es mit Humor und ne hahaha

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Achso

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Danke

Kommentar von emre1703 ,

Wage es! Reiß dich zusammen und sags ihr! Sonst wirst du es bereuen! Und mit kleiner war nicht deine größe sonder dein Alter gemeint ;) viel Glück

Kommentar von LoApo ,

Jetzt habe ich keine Zweifel mehr, hab deine Antwort ein wenig falsch verstanden ;D

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ja hab's scho verstanden danke nochmal

Kommentar von emre1703 ,

:D

Kommentar von emre1703 ,

Gerne und verhaue es nicht ;)

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ich Versuch mein bestes würde mich so über mich aufregen wenn Ichs verhaue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten