Frage von OdinsRage, 114

Freundin als Übergewichtiger?

Hallo! Ich bin in folgender Dilemma-Situation: ich, 14 Jahre, männlich, habe mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Ich überlege mir schon länger mit ihr zu reden, doch es kam irgendwie noch nie wirklich dazu- zumindest nicht über dieses Thema. Zudem bin ich mit ihr auch in einer Art Freundschaft/Clique. Der eigentliche Grund, warum ich sie jedoch noch nie angesprochen habe war, dass ich ich sage mal nicht so den Traumkörper habe und man mich als dick titulieren könnte und nicht nur 1 Kilo mehr oder so sondern schon deutlich drüber bin. Meine Frage wäre jetzt: kann ich ihr mit meinem Aussehen überhaupt so etwas Beichten und wenn ja wie mündlich schriftlich etc. PS: die Angst vor Ablehnung steht bei mir nicht im Vordergrund, sondern eher dass ich mich vollkommen blamier mit meinem Aussehen so etwas zu machen.

Antwort
von RefaUlm, 19

Nun ja ich kenne das Mädchen nicht, kann sein das ihr dein Übergewicht egal ist, genauso könnte sie aber auch viel Wert auf's äußere legen. Das kann dir niemand außer dem Mädchen beantworten!

Dennoch solltest du dir überlegen, das jemand der auf seine Gesundheit und körperliche Fitness achtet eher weniger geneigt ist mit jemandem zusammen zu sein der dies nicht tut...

Antwort
von Merekos, 5

Es kommt auf ihr Verhalten an.
Vielleicht achtet sie nicht wirklich auf dein aussehen. Wenn du freundlich, hilfsbereit bist und sie deinen Charakter mag, dann sieht es gar nicht so schlecht aus.

Antwort
von DocJEE, 20

Wenn ihr euch nicht so gut kennt und sie dich 'nur vom sehen her ' kennt und ihr eigentlich kaum ein Wort ausgetauscht habt, dann wird sie dir wahrscheinlich einen Korb verpassen. Als Beispiel, wenn du zB auf einer Feier oder so ein fremdes Mädxhen siehst, würdest du es unwahrscheinlicher ansprechen wenn es dick und vielleicht hässlich wäre. Ich würde dir empfehlen erst Kontakt aufzubauen, abnehmen mit Sport, und wenn ihr euch besser kennt die Liebe zu beichten

Antwort
von zzzrrrxycv121, 35

Ich wünsche dir eine Chance, jedoch muss man leider davon ausgehen dass viele Mädchen in deinem alter oberflächlich sind. Ich will es nicht ausschließen, jedoch musst du dann ggf. auf einen Korb gefasst sein.

Am ehesten erreichst du den Erfolg wenn du an dir arbeitest.

Antwort
von jesse2003, 44

Warum solltest du sie nicht ansprechen können???Gegen Übergewicht kann man was tuen und wenn sie eine ehrlichenCharakter hat,dann sollte dein Gewicht wohl nicht so ins Gewicht fallen( Vorsicht Wortspiel)....;-) also viel Glück! Jesse

Antwort
von Herpor, 6

Also gegen das Übergewicht gibt es eine Reihe von Maßnahmen.

Wenn weniger essen nicht reicht, dann geh zum Arzt und lass dich beraten!

Ob die Angebetete dich erhört erfährst du, wenn du sie ansprichst, keinesfalls jedoch aus dem Internet.

Also tu was (außer Essen)!

Antwort
von fener3954, 62

Hallo

keine sorge ich kenne dein gefühl den ich bin auch über dem normal gewicht denoch  habe ich mich dafon nicht abhlaten lassen meier jeziegen freundin dies zu beichten wen  sie dich auch liebt dan ist ihr dein gewicht egal.

Antwort
von user30, 8

es stimmt schon, es kommt auf den charakter an. aber wenn sie jetzt mit einem übergewichtigen rumknutscht wird sie nur als schl@mpe bezeichnet oder sonstiges. heute ist alles viel zu oberflächlich.

frage doch zuerst einmal, ob sie mit dir rauskommen möchte. redet einfach mit einander.

Antwort
von JanJanJanJanJan, 21

Wenn du in deinem Alter schon übergewichtig bist, rate ich dir schnell gegenzusteuern, denn es wird im Alter immer schlimmer. Und da sind die Frauen dann das geringste Problem, eher die Gesundheit.

Zu deiner Frage:die Angst vor ABlehnung steht bei dir im Vordergrund, sonst hättest du ja keine Angst dich zu blamieren!ISt aber normal in deinem Alter.

Sie könnte es auch als mutig ansehen, dass du dich TROTZ DEINES Aussehens traust, sie anzusprechen und könnte diesen Mut als erotisch empfinden. Frauen/Mädchen achten nicht so sehr aufs Aussehen wie wir Kerle.

Und wenn doch, dann weißt du, dass sie eben ne oberflächliche Ziege ist und du wirst sie gar nicht mehr haben wollen

Antwort
von CheGuevara5, 13

nimm doch ab. Sex sells so wirst du nicht unbedingt erfolg haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community