Frage von Huseyin98, 95

Freundin abnormal wütend auf mich!hilfe!ist das betrug?

Letztens ging ein Freund von mir in den Puff und ich hab draußen gewartet. Eines Tages erzählte ich meiner Freundin davon und sie war sehr wütend. Sie sagte, hätte ich dich da gesehen, wäre unsere Beziehung beendet. Wie kann ich sowas retten? Ich liebe sie und ich möchte sie nicht verlieren..Sie sagte mir, das ich es riskiert habe sie zu verlieren und weil ich das riskiert habe, dachte sie das sie mir nicht wichtig ist..ich habe keinesfalls etwas mit den Frauen zutun gehabt..aber ja es war trotzdem falsch von mir mich da zu befinden...ich brauche Ratschläge..ich liebe sie...

Antwort
von conelke, 32

Du bist nicht hineingegangen, sondern hast auf Deinen Freund gewartet. Was hat sie dann konkret für ein Problem - zumal Du ihr die Geschichte auch noch erzählt hast? Manchmal sollte man auch ein Auge zudrücken und darüber lächeln. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Du hast sie nicht betrogen. Also? Deine Freundin sollte nicht so ein Fass aufmachen - anders wäre es, Du wärest hineingegangen und Deine Freundin hätte auf Umwegen davon erfahren. Aber so finde ich das ein bisschen kindisch...vermutlich hat sie nur Angst, dass Du das nächste Mal nicht draußen wartest, sondern mit hineingehst ;-)

Antwort
von Cokedose, 3

Kurze und knappe Antwort:

Vertrauen ist die Grundlage einer jeden Beziehung. Wenn das fehlt gibt es nur Stress und Theater und wird irgendwann zum Scheitern der Beziehung führen. Deiner Freundin fehlt offenbar noch die Reife Situationen richtig einzuschätzen und einzuordnen.

Gerade die Tatsache, dass du ihr davon erzählt hast sollte sie zu schätzen wissen, auch wenn ich bei dem Vorfall beim Besten Willen kein Problem sehe, da du nicht mit drinnen warst. Du bist in diesem Land ein freier Mensch und kannst dich (fast) überall aufhalten wo du möchtest. Du hast ein eigenes Leben und kannst deine Freizeit gestalten wie du magst. Du bist der Freund deiner Freundin und nicht ihr Hund den sie an der Leine führt. Und ein Sprichwort besagt: Hunde die bellen beißen nicht. Das heißt, dass sie eher die letzte wäre die die Beziehung beenden würde und die du nicht mal loswerden würdest wenn du wolltest.

Ok, war doch nicht so kurz...

Antwort
von Cavo64, 10

Wäre ihr die Beziehung mit dir so wichtig dann würde sie bestimmt sie nicht so auf Spiel setzen weil du irgendwo draußen gewartet hast

Antwort
von Everklever, 29

Sie sagte, hätte ich dich da gesehen, wäre unsere Beziehung beendet

Und was hätte sie dort zu suchen gehabt? Von wo aus hätte sie dich denn sehen können? Aus dem Fenster vielleicht?

Kommentar von snickerdoodle ,

Und vorallem wenn sie es nicht sieht aber mündlich mitbekommt ist es nicht so schlimm um Schluss zu machen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community