Frage von Deni5001, 64

Freundin abgehauen.. kann sie zu mir?

Also meine Freundin ist von Zuhause abgehauen und will zu mir.. Meine Frage ist ob sie zu mir kann.. und ob ich wenn sie die Polizei oder so findet.. ob ich dann Probleme bekommen würde wenn ich sie für 3 Tagen oder so bei mir wohnen lasse.. sie ist 15 und ich 16..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 26

Du kannst sie aufnehmen,sie kann ja nicht auf der Strasse schlafen,aber ihre Eltern müssen informiert werden,Deine Eltern könnten ansonsten Probleme bekommen.Es könnte ja ein Elternteil von Dir mit ihren Eltern reden und vereinbaren das sie über Nacht erst einmal bei Dir bleibt,und das dann morgen gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird,dann ist die Stimmung auch nicht mehr so aufgeheizt,und wenn Deine Eltern dabei sind läuft ein Gespräch bestimmt auch ruhiger ab.

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von Midgarden, 22

Sicher nicht für mehrere Tage, da sie minderjährig ist

Für einige Stunden schon - wenn Deine Eltern zustimmen und die Verantwortung übernehmen, denn nach 24 Stunden läuft die offizielle Fahndung durch die Polizei

Antwort
von Nayes2020, 31

ja klar kann sie vorübergehend bei dir bleiben.

habe meine BF auch damals aufgenommen.

wichtig ist aber das ihr nach einer Löung sucht. Jugendamt etc

Antwort
von schattenrose96, 41

Icj meine für 24 Stunden kann man jemanden ohne Einwilligung der erziehungsberechtigten aufnehmen...

Antwort
von Odenwald69, 12

Ihr müßt die eltern des mädchen anrufen und diese infomieren. so einfach abhauen kann sie nicht , da sonst die polizei nach ihr suchen wird.  Dann wird alles noch viel schlimmer...

Sprich sofort mit deinen eltern !! und wo ist sie den jetzt ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten