Frage von TheRedBird, 142

Freundin 2 Jahre jünger als ich, schlimm?

Hallo! Meine Freundin ist 13, ich 15. Alle finden das komisch, weil doch wohl ein so hoher Altersunterschied "abartig" sei.

So denke ich allerdings nicht. Ich liebe sie über alles und wir passen einfach perfekt zusammen <3 Trotzdem irritieren mich irgendwie solche Aussagen oft.

Was haltet ihr davon? Ist das schlimm?

Und um nicht gegen die Regeln hier zu verstoßen, eine "Nicht Chatartige Frage": Ist dies strafbar, wenn ich 18 bin? Sie ist dann ja nur 16.

Vielen Dank im Voraus :)!

Antwort
von PatrickLassan, 50

Wenn du über 18 bist und sie ist 16, sind sexuelle Kontakte in der Regel nicht mehr strafbar.

Da sie jetzt aber erst 13 ist, greift §  176 StGB:

Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind)
vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit
Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Kommentar von TheRedBird ,

Oha, also würde das auch für mich gelten? Als 15 jähriger?

Kommentar von PatrickLassan ,

Als 15 jähriger?

Ab Vollendung des 14. Lebensjahrs bist du strafmündig, also ja.

Antwort
von Shoshin, 56

Hallo,

der Altersunterschied ist doch vollkommen normal. Bedenke: Wenn du 16 bist, darfst du natürlich eher an Veranstaltungen teilnehmen als deine jüngere Freundin. Falls du meinst, wenn du 18 bist und sie 16, ob ihr dann Sex haben dürft? Ja, es ist nicht strafbar, wenn sie damit einverstanden ist.

LG Shoshin

Alles klar, danke!

Antwort
von Lulu4057, 61

Solang du sie liebst und eure Eltern einverstanden sind sehe ich kein problem! Bei mir selber habe wir 2jahre unterschieden und wo er 18 geworden ist bin ich noch 15 gewesen und nach paar Monate 16! Ich finde man soll die andere reden lassen und es muss nur für euch passen und klar eure familie! Immerhin Wünsche ich euch vielglück 😘

Dankeschön :)

Antwort
von Celine1107, 35

Alter spielt einfach keine Rolle. Lass die anderen reden, Hauptsache ihr liebt euch und ihr findet ihr passt perfekt zusammen. Manchmal ist es auch nur Neid. Verbringt Zeit miteinander, seit glücklich und du wirst sehen, alle anderen werden nichts mehr sagen können.
LG

Vielen Dank! Sowas motiviert mich :3

Antwort
von Pringles9097, 37

Hallo TheRedBird, ✌ Ich finde es überhaupt nicht schlimm! Im bekannten Kreis, kenne ich ein Paar die sind 19 Jahre auseinander. In Schulen sagen viele das es "pädophil" oder "abartig" sei aber trotzdem sind 17 Jährige mit 14 Jährigen zusammen. Wenn es Liebe ist oder wenn die Gefühle groß sind, ist es egal wie alt man ist. Als Pädophile werden vor allem Erwachsene bezeichnet, die sich überwiegend oder allein durch Beobachten, Berühren oder durch sexuelle Handlungen mit Kindern vor der Pubertät sexuell erregen oder befriedigen. Es hat nichts mit empfinden zu tun. Du also brauchst also kein schlechtes Gewissen haben was deine Situation angeht. Wenn dich deine Freunde auslachen obwohl du ihnen gesagt hast, dass du es nicht möchtest und es ernst meinst, solltest du dir überlegen ob es wirklich gute Freunde sind.😶 (Ich unterstell es ihnen nicht👐!) Kurzgefasst: Alles in Ordnung Mfg: Pringlesen

Okay, danke :) Hast mir damit sehr geholfen :3

Kommentar von Pringles9097 ,

Kein Problem. Meld dich wenn du mehr fragen hast.

Antwort
von GertaGertiGerta, 62

Mit 13 oder 15 wirken zwei Jahre noch wie ein großer Unterschied, aber eigentlich ist es sogar ein recht normaler Abstand zwischen zwei Partnern. Würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen. Strafbar ist es auch nicht, wenn du 18 bist und sie 16. Du fragst sicher wegen Sex? Hab da was gefunden, wo steht, dass du dich nur strafbar machst, wenn du dafür eine Zwangssituation oder ein Abhängigkeitsverhältnis ausnutzt: http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/familienrecht/rechte-von-jugendlichen... 

Alles klar!! Das hat mir sehr geholfen, Dankeschön!

Antwort
von Charlieee001, 46

Das scheint vielleicht ein großer Altersunterschied zu sein.. Ist es aber nicht.. Solange du nicht mit ihr schläfst ist alles okay .. Wenn Sie 14 wird is es natürlich okay:-) vielleicht scheint der Altersunterschied groß weil sie eben erst 13 ist .. Aber ey.. Das hört sich jetzt strange an .. Mein Freund ist 10 Jahre älter als ich und es ist alles super.

Sehr cool :) Viel Glück euch beiden ^^ Dankeschön :3

Kommentar von Charlieee001 ,

Danke euch auch :-)

Antwort
von dieBlackPearl, 71

Solang du sie liebst und sie dich auch und ihr nur das macht was ihr gemeinsam auch wollt und du sie zu nichts zwingt ist doch alles gut.

Und deine Freunde naja lass sie reden, du musst doch glücklich sein und wenn sie meinen dich blöd anmachen zu wollen lass sie einfach links liegen.

Mach ich, danke :)

Antwort
von WhoozzleBoo, 57

Alles gut :) Es ist weder illegal, noch ein großer Unterschied. 2 Jahre sind echt gar nichts im Vergleich zu manch anderen.

Yay, schön :) Danke ^^

Antwort
von capocino, 42

Garkein Problem! Lass dir nichts einreden. Eine Freundin von mir hat einen Freund der 9 Jahre älter ist. Stört keinen.

Okay, coole Sache :) Viel Glück den beiden! Danke :)

Kommentar von capocino ,

Richte ich aus. Euch zweien auch!

Antwort
von Lalaleloli, 39

2 Jahre sind kein großer Unterschied
Strafbar machst du dich, wenn ihr Gv habt

Hm, okay. Vielen Dank :)!

Antwort
von billootze, 24

Das ist komplett normal. Die Frage steht hier auf GF 100000mal!

Kommentar von Aykut1112 ,

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, der hat wahrscheinlich schlechte laune ^^

Antwort
von elenore, 30

Was soll denn daran SCHLIMM sein.....absolut nichts!!!  Wer da von Abartigkeit spricht hat keine Ahnung.....da scheint sich absoluter Neid auszuschütten.

Lasse dich von solchen Kindsköpfen irritieren, du bist der Architekt deines Lebens und kein anderer......also stehe zu deinen Entscheidungen und vor allem zu deiner Liebe!!!

Es ist auch nicht strafbar......SEX in eurem Alter, wenn es gemeinsam gewollt ist!!!

Vielen, vielen Dank :)

Kommentar von elenore ,
  • Lasse dich von solchen Kindsköpfen irritieren....das NICHT habe ich vergessen....aber das hast ja gecheckt!!!!

Haha, ja danke ^^

Antwort
von narenten, 39

Ich glaube Die leute finden es nicht komisch
Weil 2 jahre unterschied ist
Sondern eher weil ihr beide Grad noch zu Jung seit
Das ist wohl das Problem
Aber macht wie ihr wollt hahaha

Naja.. also ich kenne kaum jemanden, auch keine ältere Person, die in ihrer Jugend keine Beziehung hatten :D Aber gut, vielen Dank :)

Antwort
von gercraluja01, 49

Der Altersunterschied ist völlig OK und Strafbar würdest du dich nur durch Geschlechtsverkehr machen.

Okay, Dankeschön :3!

Kommentar von gercraluja01 ,

Gerne doch

Antwort
von Remi67, 55

Ist okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community