Frage von isipisi22, 101

Spannt er mir die Freundin aus?

Ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Zeitmangel und weiter Entfernung, habe ich mit meiner Freundin eine Beziehungspause eingelegt.

Sie hat einen besten Freund, der früher auf sie stand. "Leider" gab sie ihm einen Korb .... Dieser beste Freund von ihr meldete sich nun direkt nach der Einführung der Beziehungspause von mir. Er schrieb mir Folgendes: 

"hei. hoffentlich geht's dir gut. ich weiss das du und x nicht mehr zusammen sind und ich finde es schade...ich finde ihr seid einfach füreinander bestimmt und wenn vielleicht mal andere umstände sind, kommt ihr auch sicher wieder zsm :) wollte dir eig nur sagen bin für dich da wenn du jemanden zum reden brauchst. hab dich nämlich gerne :)" 

Dabei hatten wir während der Beziehung null Kontakt ... noch nicht einmal per Schreiben. Er zeigt ihr auch immer die Screenshots von seinen Texten, als wolle er damit angeben bzw. zeigen, was er ja für eine wundervolle Person ist. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl dabei :/ 

Morgen wollten wir eigentlich auch als Gruppe in eine Bar gehen. Und was erfahre ich heute? Das er sich heute schon mit ihr dort trifft. :/ Vermutlich wird es dann morgen wohl nicht klappen. :/ 

Ich hab das Gefühl, dass er sie mir ausspannen möchte. Was meint ihr? :/

Antwort
von Rockige, 35

Ahem, wie definierst du "Beziehungspause"?

Eine Beziehungspause ist m.E. nichts anderes als eine Beendigung der Beziehung, mit dem offenen Schlupfloch "vielleicht könnten wir es ja irgendwann nochmal versuchen".

Ihr seid also nicht zusammen, ergo kann sie tun und lassen was sie will, mit wem sie will (du ebenso). Sie kann dir nicht ausgespannt werden solange ihr nicht zusammen seid. Und das nun andere Männer ihre Chance wittern, ist klar. Letztlich liegt es also ganz alleine an deiner Exfreundin ob sie sich auf jemand anderen einlässt oder an der "Beziehungspause" festhält in der Hoffnung das es sich zwischen euch beiden wieder einrenkt.

Am Idealsten wäre es, wenn du und deine Ex mal miteinander ausführlich über alles sprecht. Eure jeweiligen Sichten, den aktuellen Stand zwischen euch, euren jeweiligen Wünschen und Bedürfnissen.... Das dürfte so manches klären zwischen euch

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 34

"aufgrund von zeitmangel und weiter Entfernung" legt man eine Beziehungspause ein? ...ok...

Wenn er noch Gefühle für sie hat kann es gut sein dass er seine Chance nutzen wird. Aber ob er dir deine Freundin ausspannen will ist völlig unwichtig! Wichtiger ist doch ob deine "Freundin" sich darauf einlässt...

Antwort
von regex9, 44

Zuerst einmal: Ihr habt die Beziehung aus guten Gründen vorerst beendet. Wenn sie nun eine neue Beziehung mit jemanden anders startet, bei dem es nicht solche Probleme wie schlechte Wohnsituation oder Zeitmangel gibt, ist das doch nur zu gut verständlich. Vor dir rechtfertigen müsste sie sich nicht.

Das sich dieser "Freund" nun so verhält, wirkt meiner Meinung nach auch falsch/verlogen und deinen Ärger/deine Sorge würde ich in so einer Situation auch verspüren. Schreib / sag ihr doch einfach, wie du darüber denkst, wie du fühlst. Decke seine Masche auf.

Gegenüber ihm wäre ich ebenso etwas offensiver, z.B. indem ich wohl fragen würde, wieso er plötzlich schreibt.

Kommentar von Rockige ,

Ich mag dein Pic :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Du hast letztendlich wie Du vorgibst wegen der Entfernung was ich dir noch abkaufe und wegen Zeitmangel, was ich dir so ganz bestimmt nicht abkaufe, eine Beziehungspause eingelegt die praktisch gesehen und wenn beide Gründe zusammengezogen werden einem Ende der Beziehung gleich kommt. Nun aber wunderst Du dich, das der beste Freund von deiner Freundin jetzt Morgenluft wittert. Nebenbei bemerkt, er spannt dir deine Freundin ganz bestimmt nicht aus und wenn, dann lässt sich deine Freundin nur zu gerne von ihm ausspannen aber das hast Du dir letztendlich auch selber zuzuschreiben.

Antwort
von DrStrosmajer, 36

Beziehungspause = Beziehungsende.

Es gibt keine Pause in einer Liebe.

Du kannst anfangen, Dich neu zu orientieren, falls Du den Braten nicht schon gerochen und sie abgehakt hast.

Morgen abend ist "Tanz in den Mai", nebenbei gesagt.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Beziehungspause ist immer schlecht. Der Freund schrieb dir dass er dich sehr gerne mag. Ich komm da immer nicht mit. Warum setzt ihr euch nicht hin und regelt das wie das eigentlich gemacht wird.

Antwort
von olafneu, 54

Ich würde das offene Gespräch suchen. Das schafft meistens Klarheit...

Antwort
von SkyHunter123, 24

Der Typ will sie dir wegnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community