Hallo meine Schwestern wollen das ich mich von meinem Freund trenne weil sie meinen wir lieben uns nicht! Aber das stimmt nicht wir lieben uns schon! Ich habe halt keine Eltern mehr bin 22 Jahre und die zwei sind halt 40 Jahre! Ich hab denen halt mal erzählt das mein Freund mich an Weihnachten rausgeschmissen hat weil wir Streß hatten und etz meinen die der is voll der Ars ch, weil man des ja net macht wenn der andere keine Eltern mehr hat und nirgends hin kann!
Und ich müsste am 30.03 zu denen weil meiner Schwester ihr Mann Geburtstag hat aber ich finde es Scheiße! Was soll ich machen? Mein Freund mitnehmen oder wie soll ich vorgehen? Bin verzweifelt!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steh zu Deinem Freund, wenn Du der Meinung bist, daß es zwischen Euch paßt.

Geh halt nicht hin. Außerdem. Wenn die was gegen deinen Freund haben, dann sollen sie doch etwas gegen ihn haben, aber sie sollen aufhören, dir zu sagen, dass du dich von ihm trennen sollst, denn es ist deine Entscheidung ob du mit ihm zusammen bist oder nicht.
Genau da hast du recht sie sagten mir sogar wennste von dem Schwanger wirst biste schön blöd und schau bloß das du dich von dem trennst der schmeißt dich auch samt Kind raus wenn er die Schnauze voll hat von dir!
Sprich mit ihm darüber - wenn er es sich zutraut, nimm ihn mit, ansonsten geh alleine hin.
Und lass Dich auf Gespräche über Eure Beziehung nicht ein... das ist Deine Sache !
Danke du hast auch recht! Aber wie kann ich dem ausweichen?
tynka am 16. März 2009 22:35 ich würd da knallhart sein, sprich dann deine schwestern auf ihre schwachpunkte an wo du weißt das thema ist unangenehm, stichel und schon lassen sie dich in frieden und wissen das die frage nicht angebracht war !!!
Sei freundlich und nett, sprich mit allen und jedem, wechsel öfter mal das Thema und den Platz, mach einfach einen aufgekratzten, lebhaften Eindruck - und wenn es sein muß, geh einfach auf die Toilette ...
Wenn Du merkst, daß es gar nicht geht, verabschiede Dich unter irgendeinem Vorwand ( Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall ) ...

wenn Du ihn liebst, ist doch alles ok. Deine Schwestern geht das gar nichts an. Es ist Deine Beziehung. Such das Gespräch mit ihnen und sag ihnen, dass Du es schön findest, wenn sie sich Sorgen um Dich machen und das auch sehr zu schätzen weißt. Dass aber die Probleme mit Deinem Freund geklärt sind und ihr Euch wieder gut versteht.
Genau das habe ich ihnen gesagt und dann sagen die mir immer du brauchst mir nix vormachen bzw. uns weil die halten immer zusammen! Ich wollte ja meinen Papa sein Haus nach dem sein Tod mit mein Freund kaufen also meine Schwestern auszahlen und wollte das sie von mir nicht soviel Geld verlangen, weil ich da groß geworden bin und mir das viel bedeutet! Aber die meinten nur tu halt net so du und der Vater ihr habt euch eh net verstanden und etz tust so rum! Aber die haben da ja nie gewohnt únd verstehen mich nie!
Diana77 am 16. März 2009 22:31 Das kenne ich leider alles. Es hört sich hart an, aber vielleicht solltest Du Dich distanzieren. Für mich hört sich das so an, als würde Dir der Kontakt nicht gut tun
Das glaube ich auch! Aber mein Arzt meinte du hast nur noch deine Schwestern also versau es dir nicht mit denen alleine wird es hart für dich!
Also die eine Arbeitet bei dem Arzt der das zu mir sagte!
tynka am 16. März 2009 22:44 die leute die reden kann ich ja leiden es ist doch dein leben und niemand kann da reinreden !!! hör auf dein bauch und auf dein herz !!!!

nimm deinen freund mit. das deine schwestern sich sorgen machen finde ich ok, aber am ende müssen sie deine entscheidung akzeptieren und sollten sie dir nicht vermiesen. sie müssen ja nicht zuckersüß zu ihm sein, aber wenigstens normal eben. sag ihnen das du es sehr lieb findest das sie sich um dich sorgen du dir aber wünschst das sie deine entscheidung akzeptieren und nett zu ihm sind.

Du bist erwachsen und volljährig!
Wie können denn Deine Schwester beurteilen, ob ihr euch liebt oder nicht?
Sag ihnen klipp und klar, dass das DEINE Beziehung ist, und Du die so lebst, wie Du das für richtig hältst und Du ihnen ja auch nicht rein redest (in der Hoffnung es ist so)!
Wenn Du unbedingt auf den Geburtstag willst/musst und Angst hast, dass sie Deinen Freund "blöd" anmachen könntest Du ja alleine gehen, aber dann würde ich nur kurz bleiben - aber Du kannst nicht immer davonlaufen!

Deine Schwestern sorgen sich um dich. Sie können es nicht akzeptieren, dass man so mit dir umspringt.
Allerdings werden hier auch viele das Gleiche empfinden, wenn sie deine Geschichte hören. So was tut man nicht! Wir wissen aber auch nicht, was der Auslöser war.
Vielleicht könnt ihr heute darüber lachen...?
Ja wir hatten Streit und der hat mich rausgeschmissen und das eben genau an Weihnachten dann meinten meine Schwestern macht man das mit jemanden der keine Eltern mehr hat das man den an Weihnachten vor die Tür setzt! Und mehr war nicht. Und mein Freund redet halt net viel wenn er mit dort ist dann sagen meine schwestern immer nur der kriegt sei blödes Maul auch nicht auf, regt dich des net auf solche sachen, und das immer wenn ich zu denen geh!
molinax am 16. März 2009 22:37 Ja, sie verhalten sich aber auch wirklich mütterlich dir gegenüber!
Ich kann dich verstehen. Du lässt den Freund nicht los. Kannst ihn aber nicht so verändern, dass er deinen Schwestern passt.
Gehe deinen Weg, bleibe dir treu...
Die anderen User hier haben recht. Deine Schwestern können dich nicht von ihm trennen.
Gehe wohin dein Herz dich trägt...

du liebst ihn wo ist das problem ??? dein leben da sollte dir keiner rein reden !!! wenn du ihn liebst, nimm ihn mit steh zu ihm er zu dir und alles gut !!!
Ja schon wenn man aber nur noch zwei Schwestern hat und keine Eltern oder andere Verwandte, üßberlegt man sich gut ob man diese Verärgern will!
tynka am 16. März 2009 22:32 richtig aber sie sind deine familie sie werde immer zu dir stehen wollen dein glück, beweise denen das es auch mit ihm geht !!!! und wenn sie ihn nicht respektieren ist das echt traurig !!! es ist dein leben und wenn du ihn liebst und mit ihn glücklich bist solltest du das beibehalten !!!

Du musst doch nicht zu denen nur weil der Mann deiner Schwester Geburtstag hat
Oder ihr geht zu zweit wie du schon sagtest