Frage von stolzerholzer, 36

Freundeskreis fällt weg, neue freunde finden?

Ich habe das problem das meine "Clique" ergendwie auf mich sche1st. Also wir treffen uns immer in der bude vom kollegen. Bzw dort kommen einfach alle zum chillen, abhängen usw das ist halt die clique. Das problem ist die haben alle immer neue freunde. Lernen durch arbeit neue freunde kennen, arbeiten sogar alle zusammen und gehen durch dick und dünn. Fühle mich ergendwie als 5tes rad am wagen, kann zwar vorbei kommen zum chillen aber richtige freunde sind das nicht. In der arbeit finde ich auch keine freunde die sind alle 30 jahre älter wie ich, also keine jungen leute dort. Nach der arbeit binn ich immer platt und mit meiner clique kann ich auch nicht chillen weill die zur arbeit gehen wenn ich feierabend habe, und wenn die von der arbeit kommen gehe ich schlafen. Das heisst ich kann nur am wochenende mit den leuten abhängen. Unter der woche fühle ich mich einsam und ich kann einfach keine neuen leute kennen lernen, durch arbeit. Weil das 8 stunden malochen will ich einfach nur relaxen. Und nicht grossartig rummhüpfen wie ein gummiball. Was kann ich tuhn? Fühle mich ständig alleine.

Das problem ist das ich durch diese situation depressiv werde und wenn ich dann mal neue leute "treffe" gehts mir sche1sse und die denken ich währ eine schlaf tablette somit enstehen auch keine neuen freundschaften.

EIN TEUFELSKREIS komme da nicht raus geht schon seit 1,5 jahren so!

Antwort
von Nirakeni, 17

Das ist doch o.k. dass du nach schwerer Arbeit deine Ruhe brauchst. Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten deiner "Freunde" kommt es automatisch zu einem gewissen Abstand. Das liegt nicht an dir. Deine Situation ist eine andere. Du solltest dir darüber keine Gedanken machen sondern DEINEN Bedürfnissen ruhig folgen. Eben das wo nach dir ist. Bei gf sein, ein Vorhaben wozu du Lust hast, z.B. durch die Stadt bummeln oder etwas erledigen was du schon lange machen wolltest. Du MUSST ja nicht dort chillen. Kannst ja auch mal ein anderes Lokal aufsuchen. Sollst sehen, dann siehst du alles aus einem anderen Blickwinkel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten