Frage von playzocker22, 46

Freunden können nicht auf meinen Minecraft Server joinen, ich aber schon?

Moinsn. Ich hab für nen Freund einen Minecraftserver erstellt (über die Vanilla Konfig bei Bukkit) und aus irgendeinem Grund kann mein Freund da nicht drauf. Ich selber kann von allen PCs und Laptops im Haus drauf zugreifen (Ping Test zu dem Host PC geht auch) aber sobald jemand von draußen zugreifen will funktioniert es nicht da die Verbindung austimed. Und jetzt kommt das lustige: Die Freigaben des 25565 Ports sind schon eingerichtet bei der Fritz Box und die Firewall des Host PCs ist komplett aus. Wie kann ich den Server denn nun für andere zugänglich machen?

Antwort
von fipso100, 30

Hast du ein Virenschutz Programm was eine Eigene Firewall hat ? 

Können deine Freunde deinen Server anpingen ?

Bist du unitymedia Kunde ?

Kommentar von playzocker22 ,

1.: Da war von Anfang an kein Virensystem drauf. 2.: Nein. Sobald man von außerhalb des Heimnetzwerkes versucht den Host PC anzupingen timed die Verbindung aus. Es kommt von 4 Versuchen nicht ein mal ein Paket an. 3.: 1und1

Kommentar von fipso100 ,

Hat deine FritzBox eine Dynamische DNS adresse ?

Hatte mal eine bei No-IP aber die hab ich schon rausgenommen. Ich hab grad was in den Firewall einstellungen entdeckt. Da steht: Firewall ist deaktiviert, Ausgehende Verbindungen werden zugelassen, Eingehende Verbindungen werden gesperrt, außer sie haben eine Regel. Ich denke es kann auch daran liegen oder?

Es muss ja eigentlich am pc liegen da ich selbst von meinem Freund aus meinen anderen pc anpingen kann. Nur der Host pc will nicht so richtig. Was ich ja auch komisch finde ist dass ich IM haus auf den minecraft server zugreifen kann. Anpingen kann ich den pc IM haus ebenfalls.

Kommentar von fipso100 ,

Du muss am PC ne firewall Regel für port 25565 TCP und 25565 UDP erstellen

Ok gut das Problem ist jetzt behoben. Ich bin nie über die Adresse des Routers reingekommen 93.xxx.x.xx aber über die Adresse von No-IP komm ich rein. Alle Freunde von mir sind jetzt auch drin und mit 17 leuten läuft der server immer noch stabil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten