Freunde,Mitschüler und Bekannte alle rauchen bzw. haben angefangen, obwohl wir uns versprochen haben in der Grundschule das wir nie mit dem Rauchen anfangen..?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du musst nicht zum Mitläufer werden, nur um anerkannt zu werden. Lass die doch Sprüche klopfen, das überlebst du. 

Bleib einfach standhaft. So was nennt man charakterstärke, nicht alles blind mitzumachen. Dann bist du halt die Spaßbremse, na und? 

Lass dich nicht beirren. 

Wenn die anderen vom Dach springen, springst du doch auch nicht hinterher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... Schwur nicht brechen ...   Wie wichtig ist Dir das Rauchen? Bzw. wie wichtig ist Dir Deine Gesundheit und Deine Geldbörse? ;-)  Sei stark - Zigaretten braucht kein Mensch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist es fast das gleiche. Aber ich fange nicht an und wenn sie mich dadurch nicht "cool" finden und nicht mehr mit mir befreundet sein wollen, waren es wohl nie wahre Freunde. Bei dir denke ich ist es das gleiche. Dadurch dass ihr euch seit der Grundschule kennt seid ihr wahrscheinlich ziemlich gute Freunde also werden sie es sicherlich akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst ja nur mal nachrechnen, wofür du die nächsten 70 Jahre arbeiten gehen willst/mußt: Pro Tag 5 € (optimistisch gesehen)x 365 x70=   ...€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Deinen Grundsätzen treu bleibst, kann Dir niemand etwas einreden.

Ich finde es bemerkenswert, dass Du Dir Gedanken über dieses Thema machst. Bleib standhaft, das ist auf alle Fälle die klügere Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stehe mit 2 kolleginnen auch täglich draußen wenn die rauchen, wir unterhalten uns halt nebenbei. läuft schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht willst, dann lass es. Deine Freunde werden das respektieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann tu es halt nicht. Meine Güte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub mir, du verpasst nichts... außer den spass am Lungenkrebs und der freude, dem staat steuergelder zu vermachen...

bist du der ansicht, der arme staat, hat nicht genügend steuereinahmen? dann kauf doch ein auto, melde es an und fahr nicht damit, oder zerbrösel die kippen, und verstreu sie im wald... du kannst aber auch alk kaufen und ins klo schütten... die fische freuen sich...

Spass bei seite: schwüre kann man brechen und wenn dich die raucherei zu sehr nervt, dann distanzier dich klar. geh raus oder so...

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung