Frage von xxyyss, 59

Freund/Eltern/14Jahre?

Hey, also ich hätte gerne einen Freund aber das Problem ist nicht einen zu kriegen (ist ja easy), sondern es meinen Eltern zu sagen. Meine Eltern haben nichts dagegen, ihnen ist es eigentlich ziemlich egal. Sondern sie sind eher speziell. Ich bin ein Selbstbewusstes, mutiges und starkes Mädchen, jedoch benehme ich mich bei meiner Familie anders. Vielleicht liegt es auch daran, das meine mum Psychologin ist und mein Dad viel von mir erwartet und eigentlich IMMER recht hat *hahah*. Aber das Problem liegt daran, dass ich mit meinen Eltern über solche Dinge nicht wirklich reden kann. Ich fühle mich unwohl ausgerechnet NUR mit Ihnen darüber zu reden. Aber mit Freunden, deren Eltern, ect kann ich es problemlos. Ich weiß nicht woran es liegt. Und ich hoffe es wäre nicht so, ich hoffe es wäre alles einfacher, aber das ist es nicht, ich wette, ihr versteht nicht genau, was ich meine, aber ich hoffe auf hilfreiche Antworten... Danke

Antwort
von Maimaier, 5

"ihnen ist es eigentlich ziemlich egal"

Ihnen ist es sicherlich nicht egal, wer dein Freund ist. Aber sie geben Dir trotzdem die Freiheit, selbst zu entscheiden, auch wenn das ein Fehler sein sollte, um zu lernen. (In gewissen Grenzen natürlich).

Genau das macht es so schwer. Stell Dir vor, du schreibst in der Schule ein Test, und der Lehrer steht hinter Dir und schaut zu. Da wird jeder nervös.

Noch bist du es gewohnt, von deinen Eltern geführt zu werden. Jetzt der Sprung aus dem Nest, erste eigene Schritte. Die Eltern sind da, beobachten sehr genau, für den Notfall. Es kann gut sein, das die Anspannung die du spürst, eigentlich von deinen Eltern ausgeht, das sie sehr gespannt sind was passiert und am liebsten eingreifen würden.

Antwort
von Dovahkiin11, 23

Easy? Wenn du meinst...

Das ist in deinem Alter relativ normal. Du musst ihnen doch ich nicht mehr sagen, als dass du ggf eine Beziehung hast.

Antwort
von tomatengirl, 9

Glaubst du du geht in den Laden um suchst dir einem Grund aus ? Die Aussage "ja ich such mir einfach einen freund " ist so dumm man kommt zusammen aus Liebe und nicht weil man von auf einen Freund hat ! Und wenn du dir ( ganz easy ) einen Freund suchst wird das nur eine Kindergarten/Baby Beziehung und hält nicht / nicht lange .Mit 14 ist das auch nicht nötig !

Kommentar von tomatengirl ,

*suchst dir einen Freund

Kommentar von tomatengirl ,

*bock auf nen Freund

Kommentar von xxyyss ,

Nein das war eben nicht so gemeint, damit wollte ich ausdrücken, das ich Vielleicht bald eine haben werde. Ich wollte es aber nicht sinnlos ausschreiben! Trat danke :)

Antwort
von marilenac, 6

is ja easy einen freund zu bekommen??? typisch 14 jährige! man sucht sich nicht einen freund weil man gerade lust hat bzw. will! sondern weil man jemand liebt! aber das funktioniert in deinem alter nicht! mann..

Kommentar von xxyyss ,

1. das war nicht so gemeint
2. war es auch nicht die eigentliche Frage
3. du hast keinen Grund jetzt so unhöflich zu sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community