Frage von Jehax, 102

Freunde ziehen mich mit Gerücht auf?

Hei, also meine Klassenkameraden denken alle ich wäre in einen aus meiner Klasse verliebt. Dies stimmt allerdings nicht, was ich mehrmals Betont habe, aber sie glauben mir nicht und ziehen mich dann auf. Einmal haben sie es auch schon vor ihm gemacht, und ich habe Angst dass er komisch von mir denkt weil ich neben im Sitze und wir ein relativ gutes Verhältnis haben. Weil ich schon mehrmals von ihm geträumt habe, werde ich immer knallrot wenn sie mich darauf ansprechen, dann glauben sie mir ja erst recht nicht. Außerdem kann ich nicht ernst bleiben, wenn sie mich so anschauen.

Was kann ich da tun? LG Jehax ✨✌🏻️

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jehax,

Schau mal bitte hier:
Liebe Freunde

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlebendig, 19

Oh ja ich kenn diesen Moment.. xD mach dir nichts draus. Lass dich nicht aufziehen! Lächle doch darüber und sag dann was ironisches oder so...

Kommentar von unlebendig ,

Danke für den Stern :o

Antwort
von Chefelektriker, 51

Um so intensiver Du es abstreitest,desto weniger wird man Dir glauben,also drehe den Spiess um.

Sprich mit ihm darüber,wenn Du unbeobachtet bist.Wenn er nichts für Dich über hat,dann sprich Dich mit ihm ab und Ihr tut eben so,als wenn ihr ineinander verliebt wärt,dann versiegt die Gerüchteküche.

Kommentar von leoniparalo ,

Auch gut : )

Antwort
von leoniparalo, 29

Am besten redest du mal mit dem Jungen und erklärst ihm dass das nicht stimmt. Du kannst ja auch sagen (falls das zu unglaubwürdig ist wenn du sagst deine Freunde denken das nur) dass du mal in ihn verliebt warst und sie dich noch damit aufziehen (kann ja auch schon länger her sein). 

Und dann redest du mit deinen Freundinnen und sagst Ihnen klar und deutlich dass das nicht stimmt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 13

Du solltest dich nicht so sehr darin verrennen diese von deinen Freunden verbreiteten Gerüchte permanent zu bestreiten. Umso mehr Du es versuchen wirst umso hartnäckiger werden sie sich auch halten. Deshalb wäre es sinnvoll das ganz gelassen über dich ergehen zu lassen und stattdessen dich mal mit dem besagten Jungen sozusagen kurzschließen, damit er auch quasi im Bilde ist und das sollte dann auch ausreichen. Früher oder später werden diese Gerüchte auch nachlassen, derweil sie auch quasi ausgelutscht sein werden und ergo uninteressant.

Antwort
von lorry23, 28

Wie wäre es wenn du denen einfach sagst: ,,Ach ihr seid doch nur eifersüchtig!". Und dann mal gucken was sie dazu sagen xD

Liebe Grüße lorry23