Freunde zahlen nie was bzw geben auch kein rückgeld?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich sie freundlich darauf an. Wenn sie es dir nicht zurück gibt oder sowas öfter passiert würde ich ihr kein Geld mehr leihen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich würde Sie drauf ansprechen,ich kenne diese Situation ist echt ärgerlich,

und dass wenn man knapp bei der Kasse steht,aber ich würde dir empfehlen Sie mal
drauf vielleicht anzusprechen,vielleicht hat Sie kein Geld und kann es dir erst nächsten
Monat zahlen!

Falls nicht dann würde ich vielleicht einen Tag ausmachen wo Sie es dir zurückgibts,denn du willst ja nicht das Sie dir die Riesen aus der Tasche abzockt!;)

Kommentar von probleme0
22.10.2016, 12:03

zurückgibt*

0

Sprich sie an und fordere das Geld ein. Und achte in Zukunft sehr genau darauf, wem du finanziell etwas Gutes tut - ich weiß nicht, ob sie dich absichtlich oder unabsichtlich ausnutzt, aber sie nutzt dich definitiv aus!

Ich würde das weiter beobachten und es dann gegebenenfalls ansprechen, es gibt Menschen, die neigen dazu andere auszunutzen.

Sprech sie am besten drauf an. Es ist DEIN Geld was sie dir nicht wieder gibt. Und wenn du schreibst das du knapp bei Kasse bist, ist das ein Grund mehr sie darauf anzusprechen. Erklär ihrt das einfach wieso und nerv sie solange damit, bis du dein Geld wieder bekommst.