Frage von SuperSuccer, 243

Freunde wollen zu mir nach Hause?

Also 3 Freunde von mir (mein bester Freund und zwei Mädchen) wollen morgen 00 Uhr rausgehen (alle 15). Jedoch würden mich meine Eltern mich nie rauslassen und ich würde Anschiss kassieren, wegen den Mädchen usw. Und die wollen jz bei mir solange Klingeln, bis ich rauskomme. Was soll ich tun? Und ja auf euere Kritik zur Tradition könnt ihr euch sparen.

Antwort
von Kantho4212, 88

Vergiss es , solche Freunde die das nicht akzeptieren , dass du nicht darfst , solltest du ignorieren. Wenn sie an deine Türe klopfen , graben sie sich selbst ihr eigenes Grab da deine Eltern das garnicht gefallen wird :P

Antwort
von masal74, 46

Also ich würde sagen, das die nicht nerven und akzeptieren sollen das ich um dieser Uhrzeit nicht raus darf. Wenn das gute Freunde sind werden sie auch nicht bei dir klingeln, wenn du ihnen klar und offen sagst das sie dir damit große Probleme bereiten würden.

Antwort
von aliumei13, 25

sag denen , dass du Besuch bekommst oder stell die klingel aus

Antwort
von saidJ, 97

Esselamu alejkum
Sag deinen Freunden das sie das nicht tun sollen so einfach ist das , was denken sie das deine Eltern die Meinung ändern nur weil deine Freunde sie mit dem klingeln nerven ?

Kommentar von SuperSuccer ,

die denken ich mache witze hilfeee

Kommentar von saidJ ,

Dann sag es ihnen einfach ernst und unmissverständlich .
Ich denke wenn du sie ernst drauf ansprichst ohne dabei zu grinsen dann werden sie es verstehen .

Kommentar von Ahmet1475 ,

aleykümselam  ..

Antwort
von Schaphi, 123

Sag deinen Freunden die sollen lieber nicht anschellen, wenn die kein Stress mit deinen Eltern wollen. Außerdem können deine Eltern die Polizei holen wegen Ruhestörung und weil Minderjährige nicht nach 00:00 Uhr draußen sein dürfen ;)

Kommentar von Sowjetunion208 ,

Das ist falsch 

Es gibt keine gesetzliche ausgangssperre 

Kommentar von Schaphi ,

Stimmt da hast du recht :D Es waren nur die Clubs und anderen öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Kino, Vereine etc.

Kommentar von furkansel ,

Doch, die gibt es sehr wohl. Nur wird sie nicht wirklich durchgesetzt.

Kommentar von Gugu77 ,

furkansel: Nein, eine  generelle Ausgangssperre gibt es nicht. Das entscheiden Erziehungsberechtigte. Shapi hat Recht.  Das Jugendschutzgesetz bezihet sich auf den Discobesuch. Unter 16Jährige dürfen in eine Disco nur mit  mit Begleitung von Erziehungsberechtigten- bis 22 Uhr.

Kommentar von whabifan ,

Es gibt in einigen Städten Ausgangssperren für Minderjährige die von der Verwaltung kommen. Es gibt aber keine bundesweite Ausgangssperre.

Antwort
von ArbeitsFreude, 88

Da ich mir die Kritik sparen soll, was die Tradition Deiner Familie angeht, lieber SuperSuccer, tue ich das jetzt und rate Dir Folgendes:

Sag' Deinen Freunden, dass sie DIR damit ein Riesenproblem machen und dass Du Dir von Freunden wünschen würdest, dass Sie Deine Probleme verstehen, auf Deine Probleme Rücksicht nehmen und Dich nicht noch tiefer reinreiten!

WENN sie wirklich Freunde sind, werden sie das verstehen - wenn nicht, kannst Du Deinen Eltern wahrheitsgemäß sagen, dass Du ihnen das verboten hast, dass Du aber nicht für die Handlungen Deiner "Freunde" verantwortlich bist...

Antwort
von furkansel, 46

Ich bin 19 und meine Eltern sind auch dagegen, wenn ich um 0 Uhr nach Hause komme. Geschweige denn um  Uhr rausgehen.

Kommentar von furkansel ,

* um 0 Uhr rausgehen

Kommentar von Agentpony ,

Stellt sich die Frage ,was deine Eltern eigentlich dein privater Stundenplan angeht, als Erwachsener...

Kommentar von furkansel ,

Naja ich wohne noch bei ihnen...und sie sind eben meine Eltern. Erwachsen ist man mit 18, ja, aber nur aus der juristischen Perspektive. Wenn ich mir so die frischen "Erwachsenen heutzutage anschaue...da sind viele eigentlich nicht erwachsen. Meine Mutter mag es halt nicht, wenn sie sich schlafen legt, es nachts ist und sie weiß, dass ich noch irgendwo da draußen bin. Das kann ich auch nachvollziehen.

Antwort
von 1988Ritter, 90

Was für Traditionen ?

Fakt ist, kommen Deinen Eltern nicht ihrer Aufsichtspflicht nach, kann dies enorme juristische Probleme und Einschränkungen für die Familie nach sich ziehen.

Dies kann sogar soweit gehen, dass das Jugendamt die Vormundschaft übernimmt.

Antwort
von sedefinoo, 72

Entweder du flehst deine Eltern an, oder du erklärst deinen Freunden dass du nicht darfst/willst 

Antwort
von nowka20, 34

ja, da prallen kulturen zusammen

da ist nichts zu machen, oder du gehst deinen weg und scheust nicht die konfrontation

Antwort
von Blumentopf99, 140

Also entweder du stellst die Klingel ab, oder du ignorierst das einfach bis deine Eltern irgendwann die Nase voll haben und rausgehen.... (y)

Kommentar von SuperSuccer ,

ja die schreien meinen namen

Antwort
von DerGamer456, 47

Bist du Muslime? Ein richtiger oder ich sage mal vorsichtig "möchtegern" Türke

Kommentar von DerGamer456 ,

Ich meine Muslim nicht Türke xD

Kommentar von SuperSuccer ,

muslim, aber nicht so streng, meine eltern sind auch nicht gläubig, aber würden sowas aus tradition nicht dulden

Kommentar von DerGamer456 ,

Betest du oder so. Dann geh halt nicht raus. Mach Kontaktabbruch

Antwort
von Gothictraum, 59

mal davon abgesehen das ihr noch garnicht nach Mitternacht raus dürft,lass denn mist sollen deine Eltern die Polizei wegen Ruhestörung holen.

Kommentar von SuperSuccer ,

geht darum das meine eltern nichts erfahren sollen

Kommentar von Sowjetunion208 ,

Nicjt raus dürfen?  

Such das Gesetz mal 

Würde ich nicht im Gesetz oder Jugendschutzgesetz suchen,  da steht nämlich nicht 

Kommentar von Soeoeoeoeren ,

Was ist denn dein Problem? Brauch es für alles Gesetze und Regelungen? Jeder sieht seine Rechte und wehe, nur ein Recht wird minimalst eingeschränkt.

Aber man vergisst die Kehrseite, denn jeder Mensch hat auch Pflichten! Du fragst, warum die nicht raus dürfen? Ganz einfach, weil die Eltern es verbieten! Punkt, aus, fertig. Wenn die Eltern "Nein" sagen, dann dürfen die Kinder einfach nicht mehr raus, ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Diese dämlichen Fragen nach Gesetzen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten