gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Freunde wollen immer, dass wir zu ihnen kommen

gefragt von rosee am 02.11.2009 um 15:44 Uhr

Unsere Freunden hätten es am liebsten, dass wir jedes Jahr Silvester bei ihnen feiern. Ein Argument ist, dass sie Kinder haben und es kompliziert ist, wenn sie woanders übernachten. Außerdem wohnen sie ein ganzes Stück von uns entfernt.

Ich feier aber auch mal gerne zuhause und besonders schlafe aber auch zuhause am besten.

Ich wäre zufriedener, wenn es ausgeglichener wäre: mal kommen die Freunde, mal fahren wir hin. Bisher sind wir immer zu ihnen zu Silvester gefahren. Wie hält Ihr es?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freundschaft x 2.488 Feiern x 601 sich durchsetzen x 2

Saahira
beantwortet von Saahira am 2. November 2009 15:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich verstehe dich eineseits gut, es ist schön wenn ein Wechsel, ein reger Austausch unter Freunden stattfindet. Auch wenns um Party´s und gegenseitige Einladung geht natürlich.

Verstehe allerdings das Problem deiner Freunde sehr gut, denn als meine Tochter noch klein war sind wir zwar auch oft zu Freunden gegangen und haben dort auch Party´s gefeiert, aber generell ist es für Eltern natürlich viel einfacher wenn sie die Kids dann gleich ins eigne Bett legen können um unbeschwert weiter feiern zu können ;-) gerade an Silvester .

Mein Vorschlag wäre das ihr ein Zimmer für die Kleinen bereitsstllt in dem sie dann schlafen können wenn sie Müde sind. Vielleicht nehmen deine Freunde das Angebot ja an, ansonsten werdet ihr eben wieder zu ihnen gehen müssen und wenns wahre Freundschaft ist dann stört das auch nicht weiter, Kinder werden auch älter und wollen dann garnicht mehr mit an Silverster ;-) weil sie eigne Feten feiern in der Nacht.

anonym
beantwortet von rosee am 2. November 2009 15:55
0x

Die Kindern könnten in einem Gästezimmer schlafen, aber das haben sie nicht so gerne. Ihnen ist es zu umständlich, da sie zuhause jeder ein eigenes Zimmer haben.

reiterhexe
beantwortet von reiterhexe am 2. November 2009 15:47
0x

Die Kinder sind ein unschlagbares Argument, die zerrt man nicht nachts noch umher. Vielleicht könnt ihr Euch ja einigen abwechselnd mal bei Euch und bei Ihnen zu feiern. Evtl habt ihr ja ein Gästebett oder Zimmer dass man die Kinder zumindest mal schlafen legen kann?

icke01
beantwortet von icke01 am 2. November 2009 15:46
0x

bei uns ist jeder mal dran. aber wir haben auch alle kinder, sodass das argument nicht ziehen würde. die kommen aber immer alle mit.

Vrostie
beantwortet von Vrostie am 2. November 2009 15:46
0x

Seh ich genauso. Fangt doch früher als sonst an zu planen, so dass man eine annehmbare Lösung mit den Kindern findet.

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 2. November 2009 15:54

Da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit sie dort schlafen zu lassen.

MarinaK
beantwortet von MarinaK am 2. November 2009 15:46
0x

Ich finde auch das es ausgeglichen sein muss, denn jeder fühlt sich zuhause doch am wohlsten. Andererseits ist das mit den Kindern ja wirklich ein gutes Argument... Rede einfach mal mit ihnen und biete ihnen auch ne gute Übernachtungsmöglichkeit für die Kinder.

anonym
beantwortet von Strolchi09 am 2. November 2009 15:46
0x

Wenn ihr genügend Platz für alle habt, dann sag ihnen doch einfach mal wie es ist und ladet sie zu euch ein. Richtige Freunde verstehen das !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was haltet Ihr von dieser freundschaft?

Tun sowas Freunde? Chart (27 Stimmen)

habe ich komische freunde????

Verwandte Tipps

Falls ihr Freunde oder Bekannte sucht ...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.