Frage von Mxrco808, 127

Freunde wenden sich von mir ab, warum?

Hallo ihr Lieben,

das ist der Account von meinem Bruder, also nicht wundern wegen dem Namen. ich weiß, diese Fragen gibt es schon hundert Mal, aber ich wollte trotzdem fragen. Also ich bin 15, weiblich, gehe in die 9. Klasse und bin Goth und mir ist aufgefallen, dass meine ganzen Freunde nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.

Ich war schon immer anders, auch als Kind wollte ich mich nie dem Norm anpassen, habe auch etwas gegen unser System etc. Auf meiner Schule habe/hatte ich eigentlich nur 3 richtige Freunde. Die eine war mal meine beste Freundin, doch sie hat sich komplett verändert. Sie will jetzt zu den "Coolen" gehören, in diese Clique wo alle Markenklamotten tragen und sich so derb schminken, da könnte man meinen die gehen auf den Straßenstrich. Sie will überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben und lässt mich links liegen. Dann habe ich noch zwei Freunde, mit denen ich momentan immer in der Pause abhäng, sie selbst haben etwas gegen den Mainstream. Nur glaub ich, dass sie mit mir nicht wirklich was zu tun haben wollen. Sie fragen mich nichts, sie reden eigentlich nur miteinander und beachten mich nicht. Ich bin eigentlich für jede meiner Freunde da, hab ein offenes Ohr, sie können mit mir über alles reden etc. Aber irgendwie fühl ich mich allein.

Klar, Menschen kommen und gehen, aber ich bin die einzigste in meiner Klassenstufe mit der Einstellung.

Auf meiner alten Schule habe ich noch zwei Freundinnen, die ich schon sehr lange kenne. Aber auch sie melden sich nicht mehr und Zeit haben sie auch kaum.

Ich werde mich nie anpassen wollen, egal was kommt, das steht fest. Aber niemand will wirklich was mit mir zu tun haben, weil ich eben anders bin, mich auch anders kleide und andere Interessen habe. Ich bin eigentlich schon traurig aber man kann nichts daran ändern.

Wie soll ich neue Freunde finden, wenn 90% der Mädchen in unserer Klassenstufe zu den Leuten gehören, denen ihr Aussehen wichtiger ist als alles andere, die gerne Markenklamotten tragen etc.?

Tut mir leid für den Roman. Ich weiß nur nicht was ich genau machen soll, ob ich mit ihnen darüber reden soll, sie lassen soll, neue Freundschaften entwickeln soll?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Antwort
von FckTheSystem, 71

Hey, ich finde deinen Text super! 

Also die Freunde die du hattest sind keine richtigen. Wie wärs wenn du dir Freunde ausserhalb der Schule suchst? Aber weißt du was am besten wären? Wenn du dir keine Freunde suchst sondern wartest bis die neuen Leute zu dir kommen! 

Ich geh auch nur in die Schule um meine 6 Stunden abzusitzen und den Stoff eingetrichtert zu bekommen aber nicht um neue Freunde zu suchen, genau aus dem Grund weil einfach fast alle den Mainstream folgen und einfach nur oberflächlich und ziemlich Mädchenhaft sind.. (bin übrigens auch weibliche). 

Hoffe dass ich dir irgendwie helfen konnte.

Kommentar von Mxrco808 ,

Endlich mal jemand, der mich versteht!

Ich würde ja gerne Freunde außerhalb der Schule kennenlernen, nur ich leb leider in einem Kaff und auf Partys darf ich erst mit 16. Ich hab mich mal versucht reinzuschmuggeln, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Ich habe leider noch vier Schuljahre, bis ich das Abitur abgeschlossen habe, wäre halt ein bisschen blöd für mich 4 Jahre allein rumzusitzen und das jeden Tag.

Kommentar von FckTheSystem ,

aiaiai das ist natürlich nicht so optimal. Ich leb auch in nem Kaff.. Hab auch nicht viele (aber dafür gute) Freunde und in einer Disco war ich auch noch nie obwohl ich schon 17 bin aber naja. 

In der Pause allein zu sein ist echt kake.. Versuch halt mal mit den 2 Jungs ein Gespräch zu führen? Irgendwas tiefsinniges vielleicht? 

Bei mir ist es so dass ich mit fast allen aus meiner Klasse immer ein bisschen rede und versuche mit jemanden ins Gespräch zu kommen auch wenn ich die Leute eigentlich nicht mag.. Manchmal war das aber so dass ich die Leute vorher nicht kannte und sie schon verurteilt hab allein dafür wie sie sich benommen haben aber ich hab durch Gespräche oft ein ganz anderes Bild von diesen Leuten bekommen. Als Goth braucht man ja nicht unbedingt auch Goth Freunde. Hast du Hippies auf der Schule? Schau dich doch einfach mal nach denen um die nicht so aussehen wie der #Trendvonheutzutage oder nach denen die vielleicht weniger auffallen oder gar alleine sind. Trau dich auf Leute zuzugehen ;)

Kommentar von Mxrco808 ,

Ja wir haben zwei Goths und ein Punk auf der Schule, aber die sind schon in der Oberstufe, also etwa 17/18 Jahre alt. Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse die sich auch nicht gern anpasst, sie hat auch gefärbte Haare wie ich, nur sie ist sehr still. Sie hängt halt meistens mit den anderen ab, redet aber auch nie mit denen. Ich könnte sie ja mal irgendwas fragen... Vielen Dank für deine Antwort! ❤

Kommentar von FckTheSystem ,

Mach das! :) 

Antwort
von xx99hiixx, 38

Du kannst stolz sein, dass du hinter dir stehst und den mit hast so zu sein. Die anderen laufen nur mit der Menge und haben keine eigene Meinung. Ich bin auch anders und rebelliere eher und muss dafür in Kauf nehmen, dass ich bei vielen nicht so gut ankomme. Aber egal, Hauptsache ich komme mit mir klar ;) es ist ja eh nur noch ein Jahr Schule? Und je nach dem was du dann machst, hast du eh wieder andere Leute um dich und vielleicht ergibt sich dann eine neue Freundschaft ..

Kommentar von Mxrco808 ,

Ich habe leider noch vier Jahre Schule bis zum Abitur 😫 Ich find's aber gut, dass du eher rebellierst 👍

Antwort
von DannyIsADuck, 36

Also meiner Meinung nach solltest du die, die dich so ignoriert und jetzt beliebt werden will einfach lassen. Versuch nich dich mit Leuten dich sich von der trennen wieder zu befreunden, sonst wirst du das nervige Anhängsel, und dann meidet dich jeder. 

Ich kenn das wenn man anders ist und ehr bei allem möglichen draußen steht. Und ich kann auch ehrlichgesagt nicht viel helfen, ich glaube es ist Glück, mit wem man in die Klasse kommt. 

Ich persönlich suche mir immer die Leute, die einsam aussehen. Die brauchen jemanden mit Selbstbewusstsein (du wirkst als hättest du das) und sie sind eigentlich viel besser als sie scheinen wenn man sie länger kennt. Schade das die "Coolen Kids" das noch nich begriffen haben.

Vielleicht (klingt 0815 aber hat mir tatsächlich geholfen) irgendwelche Wahlfächer suchen. Ich z.B. hab Theater und viele meiner Freunde kenn ich von da.

Was zwar wohl ehr nicht zu dir passt aber bei mir Wunder gewirkt hat ist merch. Man wird öfter darauf angesprochen als man erwartet!

Kannst mir auch gerne Privat schreiben wenn du willst. :)

Kommentar von Mxrco808 ,

Das mit den Wahlfächern ist eigentlich eine gute Idee! 😀 Nur irgendwie bin ich eh schon total unbeliebt (mir werden Beine gestellt etc.) was mich ja eigentlich nicht juckt, da ich denen dann mit meinen Springerstiefel mit Stahlkappe erstmal schön ins Schienbein trete. Ich werde mal schaun ob ich in eine AG bei uns an der Schule gehe! Vielen Dank! 😊

Antwort
von ActionCreeper, 53

Als ich gelesen habe dass du Goth bist war mir leider schon alles klar... so ist das heutzutage...

Allerdings heißt es nicht, dass die normalen Mädchen nur weil sie sich schön anziehen, totalen Wert auf Markenklamotten legen;)

Gibt es in deinem Umfeld nicht mehr Leute in der Goth Szene? Vielleicht Goth Clubs? Hör dich doch mal um!

Kommentar von Mxrco808 ,

Ja, so ist das heutzutage... ich finde das richtig schlimm! Immer schön anpassen, das machen was die anderen machen uvm.

Das Problem ist, ich wohn in einem Kaff. Es gibt einfach niemanden in meiner Nähe, der die gleiche Einstellung hat wie ich und da ich erst 15 bin, darf ich leider in keine Clubs oder Partys 😞

Kommentar von ActionCreeper ,

Ich kann dir von meinem Standpunkt aus leider absolut nicht weiterhelfen im Moment, aber mach einen Fehler auf keinen Fall, sei nicht anders als dus bist, pass dich nicht zwanghaft an!
Mal mit den anderen Mädchen reden und sehen dass sie auch nett sind kann natürlich trotzdem nicht schaden ;) aber bleib wie du bist 👍🏼

Kommentar von Mxrco808 ,

Okay, vielen Dank ich werde es versuchen! ☺❤ 

Antwort
von peachii2014girl, 39

Wenn die so sind, sind das krime richtigen freunde ich hatten auch so kurz so ne zeit freunde dicv mit anderen an

Kommentar von peachii2014girl ,

Ich bin so happy das ich es getan hab, hab jetzt do tolle freunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community