Freunde von Kpop überzeugen

6 Antworten

Zwing Sie zu nichts. Aber lass die Musik immer etwas leise laufen wenn Sie da sind. Vielleicht hast du Glück und Sie finden doch noch gefallen daran. So hat es eine Freundin geschafft das ich JRock mag und sogar mit auf einen Konzert war. Ihre Schwärmerei finde ich zwar übertrieben, aber mittlerweile hör ich zwischen durch schon gerne. Wenn nicht, such dir im Internet Leute mit denen du dich austauschen kannst und sogar bei einem Konzert verabreden kannst.

Das kenn ich, es ist echt deprimierend wenn man niemanden hat mit dem man sich darüber austauschen kann :(
Meine Freunde finden K-Pop auch ganz grauenhaft
Versuch doch mal ihnen ein paar Videos von B.A.P und EXO zu zeigen, mit denen konnte ich meine Freunde wenigstens etwas überzeugen.
Ansonsten versuch doch mal auf Fanseiten jemanden zu finden mit dem du dich treffen oder schreibe kannst.

Viel Glück

Vielen Dank ^^ Ich werde es mal versuchen :D

Also zunächst mal, solltest du deine Freunde nicht zwingen, das zu mögen. Wenn man so krampfhaft versucht, Leute von einer Musikrichtung zu überzeugen, versaut diesen Leuten das die Musik meistens nur.

Und wenn deine Freunde nichts mit K-Pop anfangen können, dann ist das nun mal so, da kann man nichts gegen machen und das ist auch nicht schlimm. Ich habe z.B. in meinem gesamten Freundeskreis nur eine einzige Freundin, die K-Pop wirklich mag und zwei Leute, die es okay finden. Aber das ist nicht schlimm, es gibt ja noch andere Themen als K-Pop.

Aber noch ein Tipp, wie es vielleicht funktionieren könnte (das ist keine Garantie!). Meine beste Freundin hat K-Pop gehasst, wurde aber quasi gezwungen, immer bei mir mitzuhören. Wenn ich zum Beispiel meine Kopfhörer zu laut eingesstellt hatte oder einfach mal drauf geschi**en habe, dass sie es nicht leiden kann und es trotzdem angemacht habe. Und ich hab ihr halt auch immer mal wieder veieinzelt Lieder und Videos von ganz vielen veschiedenen Bands und Stilrichtungen gezeigt, die ich super fand.
Man kann K-Pop sich scheinbar "schönhören", denn nach einer gewissen Zeit, habe ich mit Nillili Mambo quasi den Durchbruch geschaft und jetzt liebt sie das ganze Genre.

Aber wie gesagt, das ist einen Versuch wert, aber keine Garantie. Wenn deine Freunde es partout nicht ausstehen können, solltest du das einfach akzeptieren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :) Grüße, Ria

Werde ich nach den Ferien versuchen :D

Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack.

Ich zum Beispiel kann Schlager absolut nicht ausstehen, egal wie sehr jemand sich anstrengen würde, gefallen würde mir Schlager immer noch nicht.

Akzeptiers einfach, ist halt so. :D

Du könntest ihnen natürlich eine Waffe vor den Kopf halten und sie zwingen 10x "Kpop ist absolut genial" zu sagen, aber das bringt es nicht.

@Baffuru

o_ö So brutal bin ich ehrlich gesagt nicht xD

@Yukatahara

Hinter meinem Kommentar steckte ja auch ein Hauch von Ironie. :D

Dann musst du wohl leider damit leben dass sie davon nicht allzu überzeugt sind, egal wie toll es wäre mit ihnen darüber zu quatschen. ^^'

Gibt aber im Internet genug Leute die SHINee toll finden, meines Wissens nach~

Du musst sie nicht überzeugen, Kpop zu mögen. Ist ja nicht schlimm, wenn sies nicht mögen.^^ Wenn du es aber dennoch versuchen willst, dann versuchs mal mit anderen Gruppen oder mit Bands (vielleicht Jaurim's Icarus?), nichts so typisches Kpop. Ich habs selbst versucht und ich konnte meine beste Freundin mit CN Blue - Hey You überzeugen, oder SuJu - Mr. Simple (Mr. Simple muss man einfach mögen XD).