Frage von silenceee, 45

Freunde von Freund verabscheuen mich?

Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber ein paar hassen mich grundlos. Wenn man sich zufällig mal auf der Strasse trifft, ignorieren sie mich komplett und unterhalten sich nur mit meinem Freund. Selbst ein Hallo ist zu viel. Sogar die, die mich zum ersten Mal sehen, zeigen mir die kalte Schulter und wirken sowas von desinteressiert :/ Ich frag mich einfach wieso :/ Ich bin eig ein total offener und freundlicher Mensch..habe ihnen nichts getan..

Antwort
von konstanze85, 17

Wissen sie, dass Du seine feste Freundin bist? Oder denken sie eher, dass Du sein Betthase bist? Daran könnte es liegen. Oder ihr seid noch nicht lange zusammen, dann muss sich das erst einspielen. Aber unhöflich ist es natürlich.

Antwort
von Alsterstern, 23

Das ist eben so, nicht jeder kann jeden mögen. Und wenn einer meint, er muss nicht zurück grüßen, dann soll er es eben lassen. Viel zu müßig aufklären zu wollen, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. Sei Du selbst, verstelle Dich nicht. Du machst alles richtig, was die anderen tun soll Dir am Ärmel vorbei gehen.  

Antwort
von Ostsee1982, 7

Was sagt denn dein Freund dazu? Hat er dafür eine Erklärung? Bei uns im Norden fällt sich auch keiner um den Hals deswegen muss man nicht beleidigt sein, das gehört zum guten Ton :) Die Freunde meines Mannes hatten mich auch lange ignoriert und spielte sich erst nach und nach ein. Denen fiel das zb gar nicht auf.

Antwort
von nettermensch, 19

was machst du deswegen den kopf. ignorier solche heden und gut ist.es gibt immer wieder solche zeitgenossen

Antwort
von meinerede, 16

Dann sollte Dein Freund mal ´ne klare Ansage machen, finde ich. Man muss sich nicht mögen, aber Höflichkeit= Anstand!

Ansonsten kann es Dir doch egal sein! Über dumme Leute regt man sich erst garnicht auf!

Antwort
von heidemarie510, 18

Tja, das ist von uns hier noch schwerer zu beantworten, warum das so ist. Ich finde das allerunterste Schublade, sich so zu benehmen.

Die wichtigste Frage ist aber: Was sagt Dein Freund dazu? Wie steht er dazu?

Sprich darüber mal mit ihm.

Mir scheint, da gibt es noch andere Baustellen.

Antwort
von armabergesund, 3

nobody is everybodies darling...

wat sachten dein freund dazu, respekt geht ja anders...

und wenn sie dich schon nicht respektieren, wie sieht es da bei den freunden deines freundes aus..

bekannte hat mann viele, frau auch, aber auch dort geht man respektvoll miteinander um...

höflichkeit ist vielen abhanden  gekommen, da kannste nix machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community