Freunde vom Mitbewohner sind immer da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unbedingt mit deinem Kollegen reden. Die Freunde deines Kollegen, dürfen sich freuen, so billig / kostenlos in so einer riesigen Großstadt übernachten zu können, aber das das dann auf deine Kosten geht ist schon ziemlich dreißt.

Ich schätze dein Kollege hat selber wenig Geld, trotzdem muss er dann als Ausgleich von seinen Freunden verlangen, wovon ihr beide wieder profitieren werdet.

Ich hoffe dein Laptop ist mit einem Passwort geschützt.

Und sprich ihn nochmal darauf an, dass die Antwort von ihm bezüglich den 1 Wochen Aufenthalt deines anderen Freundes nicht gefallen hat und er sich mal selber Gedanken machen soll, was er da gesagt hat.

Ihr habt vermutlich 2 einzelne Mietverträge für ein je ein Zimmer in der Wohnung und die Nutzungsrechte für Bad und Küche zu gleichen Teilen.

Jeder von euch kann soviel Besuch empfangen wie er will, und das bist zu 6-8 Wochen am Stück. Das Verschließen der beiden Zimmer muss auf jeden Fall gewährleistet sein. Das wäre Aufgabe des Vermieters.

Deine Beschwerden hier bei GF werden dir nichts nützen, denn diesen Zustand hast du mit der Wohnung als WG mit gemietet. Konsequenz: Mietvertrag kündigen.

Trifft meine Vermutung nicht zu, und es existiert ein Mietvertrag mit deinem Kollegen zusammen, dann hast du mehr Rechte in der WG, was den Besuch betrifft.

Zieh aus, du brauchst offensichtlich mehr Ruhe. Du zahlst für Fremde den Strom mit und das Wasser.