Frage von Panki321, 23

Freunde vom filmen überzeugen?

Hallo, eines meiner hobbys ist es kleinere videos oder kurzfilme zu drehen, dazu bin ich auch relativ gut ausgerüstet (kamerq, stativ....). Allerdings hat keiner meiner freunde lust auf so etwas, da es ihnen kindisch, peinlich, unrealistisch usw. vorkommt. Allein ist es ziemlich schwer so etwas zu drehen und macht lang nicht so viel spaß. Mit meinen schon geschaffenen "werken" kann ich sie auch nicht überzeugen, da die noch mit meiner alten handy kamera, ohne stativ, mit viva video zusammengeschnitten und insgesamt sehr schlecht sind. Wie könnte ich sie also überzeugen, dass sowas durchaus spaß machen kann? (Ich weiß, dass ich sie nicht dazu zwingen kann und wenn sie nicht wollen, dann ist es halt so, aber man kann es ja versuchen)

Antwort
von mexp123, 10

Such doch über jodel oder Facebook (spotted oder so) Gleichgesinnte. Wie du sagst, zwingen kannst du deine Freunde nicht, aber es gibt viele, denen das spaß macht, und dann hast du gleich ein paar Freunde mehr :)

Kommentar von mexp123 ,

Und dann werden sie auch sehen, dass das spaß macht, wenn andere mit dir da Spaß haben können ;)

Kommentar von Panki321 ,

Danke für den Tipp, aber hier in einem kleinen dorf (1 autostunde von münchen entfernt) ist es nicht gerade einfach jemanden zu finden :(

Kommentar von mexp123 ,

Hast du s denn schonmal versucht? Ich komm auch aus nem richtigen Kaff, aber mein Kumpel hier hat auch Leute gefunden, die Lust auf sowas haben :) (der macht mehr so elektronische Musik, aber auch Filme und so)

Antwort
von Maile, 12

Hallo,

dreht erstmal Filme, die du NICHT veröffentlichst.
Dann werden sie schnell merken, dass es Spaß macht, Filme zu drehen.
Und nach ca. 1-2 Film/e kannst du mal mit ihnen darüber reden, ob sie auch ein Film mit dir für die Öffentlichkeit drehen.

Und vor dem drehen könnt ihr euch mal einen Film oder eine Serie anschauen, damit deine Freunde eine Ermutigung zum Schauspielern haben.
Ihr könnt ja mal auf die Mimik und Gestik von den Schauspielern achten.
Dann wird es für deine Freunde einfacher.

Viel Glück. 👍

Kommentar von Panki321 ,

Danke :) Veröffentlichen will ich das ganze eh nicht, das hab ich ihnen auch schon gesagt

Antwort
von oliviadesideria, 18

Also, wenn sie keine Lust haben, kannst du sie nicht dazu zwingen, aber du kannst es ihnen schmackhaft machen, in dem du sagst es würde ihnen nach ner Zeit sicher auch Spass machen, oder du versicherst deinen Freunden, dass du diese Filme niemandem zeigst, ich finde dein Hobbie toll, vielleicht finden sies auch komisch oder peinlich, weils wenige gibt, die das machen! Viel Erfolg :*

Kommentar von Panki321 ,

Übers veröffentlichen hab ich noch garnicht nachgedacht, das soll dann nur so für uns sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community