hallo wollt man wissen wie ihr das findet, wenn sich euer bester freund oder eure besten freundin frisch verliebt hat und deswegen keine oder nur noch sehr wenig zeit mich euch verbringt-
bin schon seit 15 jahren mit meiner freundin befreundet, sie ist nun schon 3 jahre verliebt- freu mich auch für sie dass sie den mann fürs leben gefunden hat- was mich daran stört ist, dass sie nichts mehr mit mir machen will-
wenn ich sie zum reden brächte kann ich das nur am telefon dann weiss es aber ihr freund sofort- bzw. wenn wir uns treffen ist er immer mit dabei -
ich finde das schon sehr störend-
was kann man dagegen tun -
ich hab ihr das schon öfters gesagt, aber sie sagt, es ist halt so- sie will ohne ihn nichts mehr machen- die ist doch total besessen von ihm oder?
Hm, das klingt echt blöd und tut mit leid, aber so ist das leider schon mal im Leben. Du solltest mal darauf bestehen sich mit ihr allein zu treffen, wenn es das nicht bringt... Hm würd ich fast sagen, dass das nicht die beste Freundin ist / war. Vielleicht solltest du dir jemand anderes suchen?!
Ein ähnliches Problem habe ich letztens von einer Bekannten gehört. Unsere Lösung in dem Fall war, der Freundin zu sagen: "Ich respektiere absolut, dass du (fast) alles mit zusammen mit deinem Freund machen willst. Ich weiß ja wie das ist, wenn man verliebt ist und freu mich für dich, dass du einen so tollen Mann gefunden hast. Und trotzdem vermisse ich unsere Mädelsabende von früher. Ich möchte einfach mal wieder einen typischen Mädelsabend mit dir haben, also einen Kosmetikabend oder so machen... Hast du nicht auch Lust dazu?" Ich glaube, was anderes ist nicht möglich...
Viele Grüße und viel Erfolg, wenn es auch eine Etwas verspätete Antwort ist...

würdest du genau so handeln an ihrer stelle? wahrscheinlich ja...
würd ich nicht- bin schon seit 13 jahren mit meinem mann zusammen und unternimm trotzdem noch was alleine und ich erzähl ihm sicher keine probleme von freundinen - gehört sich nicht