Frage von pingexe1, 35

Freunde verloren wie reagieren wenn ich sie wieder treffe?

Hallo meine Freunde sind 1 Jahr älter als ich, sie haben jetzt eine Ausbildungsstelle und ich muss noch 1 Jahr in die Schule gehen. Jetzt antworten sie nicht und haben mich dann sogar noch blockiert obwohl ich ihnen nichts gemacht habe! Bin jetzt 16 und wir kennen uns schon seit ich 9 bin. Ich bin mir sicher dass wir uns irgendeinmal begegnen werden und vernünftig reden werden. Ich heule nicht und will nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Bin sehr böse und enttäuscht von ihnen. Wie soll ich reagieren ? Ignorieren etwas sagen? sry wegen Rechtschreibung bin auf dem Handy

Antwort
von Lizabettchen, 9

Verhalte dich normal. Ignoriere sie nicht komplett, halt grüßen Tschüß sagen reicht, zeige bloß kein Interesse an denen. Denn so habt ihr bestimmt noch ein paar gemeinsame Freunde bekannte und werdet euch mehrmals sehen. Seil entspannt, lass die ganze Wut beim Sport raus, und stehen einfach über ihnen und reagiere auf so ein Verhalten nicht. Sei reifer als die...

Kommentar von pingexe1 ,

danke ^^

Antwort
von GanzerKuchen, 12

Die haben sehr unfair und kindisch gehandelt. 

Nur, weil du noch ein Jahr in die Schule gehst blockieren die dich... Total unnötig. 

Ich würde ihnen keinesfalls hinterherrennen. Wenn du ihnen begegnest, dann spreche sie einfach auch nicht an. Hätte ja sein können, dass du sie nicht wiedererkannt hast. 

Mein Vorschlag ist wahrscheinlich nicht besser als ihr Verhalten, aber es besteht ja das Risiko, dass sie dann wieder nicht mit dir reden wollen, wenn du sie siehst und ansprichst. 

Wenn sie den Kontakt mit dir abbrechen, ist das ihr Problem. Du hast bessere Freunde verdient!

Lieben Gruß

Kommentar von pingexe1 ,

Danke ^^ Sehr nett von dir

Kommentar von GanzerKuchen ,

Kein Problem:-))

Antwort
von neroanima, 4

Also..1. geile Freunde genau die, die man sich wünscht (ironisch)

2. also wenn du sie nochmal triffst, sei höflich, nett, ect. Aber tu nicht so als ob ihr noch dicke wärt, sondern behandel sie als gute bekannte. Oki?

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten