Frage von BayernBayern, 69

Freunde verloren, was soll ich machen?

Hallo :) Ich hatte vor kurzen Geburtstag und wollte mit meinen engsten Freunden etwas unternehmen. Alles war geplant, jeder hat zugesagt. Ein Tag vor meinem Geburtstag, habe ich zur Sicherheit jeden noch mal angeschrieben und gefragt, ob es noch steht bzw ob die noch kommen können. Dann haben zwei meiner besten Freunde abgesagt. Die eine mit der Ausrede das sie nicht darf und die andere sagte, das sie wegen ihrem Freund nicht kann. Obwohl die beiden sonst auch immer unterwegs sind und alles unternehmen, wie z.B. Feieren, shisha rauchen, ect. So und seit dem habe ich zu beiden keinen Kontakt, da sich beide im Nachhinein auch nicht gemeldet haben obwohl die sich melden wollten, damit wir etwas unterhalb der Woche unternehmen. Ich sehe es auch nicht ein mich zu melden. Jetzt zu meiner Frage, soll ich mich melden, übertreibe ich ?

Danke, ich weiß war jetzt etwas lang. :)

Antwort
von Sallyvita, 22

Wenn ein Freund Geburtstag hat und mich einlädt, dann muss schon viel passieren, dass ich nicht hingehe.  Vermutlich ist da Freundschaft-technisch zwischen Euch etwas im Argen. 

Wenn Dir etwas an den Freundschaften liegt, wirst Du über Deinen Schatten springen müssen und sie kontaktieren müssen - unter dem Motto: "Sag mal - ist alles in Ordnung zwischen uns? - Wenn nicht, können wir das klären?"

Tust Du das nicht und kommt auch nichts von der anderen Seite, werden sich die Freundschaften wohl erledigen. Oder nach ein paar Wochen wieder dort weitermachen, wo es vor Deinem Geburtstag aufgehört hat- Vielleicht haben beide zur Zeit einfach nur Stress.

Wenn Du aber Gewissheit willst - sprich sie an - Dir wird kein Zacken aus der Krone brechen.

Antwort
von Bambi201264, 27

Wenn Du die so schnell verlierst, waren es keine Freunde.

Mein Kommentar: Die zicken, Du zickst auch - Kindergarten.

Werdet erwachsen, dann wisst Ihr, was eine Freundschaft (!) wert ist.

Antwort
von SkR1997, 26

Ich kann nicht beurteilen, was war. Es ist ärgerlich, dass die Freunde absagen und das so spät - aber das kommt leider vor. Auch ist es schade, dass sie sich nicht mehr gemeldet haben.

Mein Rat: Gib ihnen noch mal eine Chance. Melde dich bei ihnen, frag, ob sie was unternehmen wollen und warte die Antwort ab. Oder red am besten mit ihnen darüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten