Freunde verlassen mich, wie soll ich damit umgehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey

Das du anhänglich bist, weil dein ( Ex ) Freund schluss gemacht hast ist bei vielen Leuten so, weil die Menschen wo verlassen wurden, haben dann immer mehr Angst, wichtige leute/freunde zu verlieren. Wenn deine Freunde dich verlassen, "nur" weil du anhänglich bist, sind es keinen besten oder "kindergartenfreunde". Aber wenn dir sehr viel an deinen Freunden liegt, dann versuche es deinen Freunden so zu erklären wieso du so anhänglich bist und wenn es dann wirklich echte freunde sind, verstehen sie hoffentlich es und dann werden sie sich auch wieder mit dir treffen. Versuche einfach offen mit deinen Freunden darüber zu reden. 

Der dein Therapeut dir da nicht viel helfen kann, liegt daran das er diese Gefühle bzw. diese Emotionen nicht selber "durchgemacht" haben. Die Leute wo das alles selber durchgemacht haben, verstehen die Propleme viel besser und können wahrscheinlich vielleicht auch mehr helfen. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Ich wünsche dir VIEL GLÜCK mit deinen Freunden und mit der Liebe!

Wenn du vielleicht noch Tipps oder Hilfe brauchst, kannst du mich gerne unter meiner E-mail Adresse anschreiben: leonmn25@homail.com ... Ich habe schon mit Viel erfahrung und kann auch meist helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, da bewahrheitet sich mal wieder das alte Sprichwort. "Freunde in der Not...."Es ist leider oft so, dass sich viele vermeintliche Freunden in Zeiten der Krise verabschieden, oft aus Hilflosigkeit, weil sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen, nur:  Das nützt einem dann auch nichts.

Solche Erfahrungen tun weh, sind aber auch notwendig, denn dadurch begreift man, dass man Menschen erst in Notzeiten wirklich erkennt und dass auch eine jahrelange Freundschaft bzw. das, was man dafür gehalten hat, plötzlich zerbrechen kann, sobald sie gefordert ist - wenn alles gut läuft, ist es ja keine Kunst, befreundet zu sein.

Lass Dich davon nicht so stark runterziehen, dass Du wegen der Trennung von Deinem Freund trauerst, ist ganz normal und leider auch, dass man mit Trennungen oft gleichzeitig noch mehr Menschen verliert.

Verlass Dich mal auf die Eigendynamik des Lebens: Es bleibt nichts so wie es ist, alles ändert sich, das Gute und zum Glück auch das Schlechte.

Im Laufe der Zeit wirst Du Freunde finden, die Dich nicht im Stich lassen, und das sind ganz oft  Menschen, von denen man gar nicht vermutet hätte, dass sie zu einem halten.

Kopf hoch und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Menschen die du beschreibst sind keine Freunde

Wahre Freunde würden zu dir stehen und für dich da sein egal wie "anstrengend" du für die sein möchtest

Halte dich fern

Mit der Zeit wirst du neue Freunde finden, such dir Hobbys

z.b. Musikensemble, Tanzen,... so kannst du auch neue Leute kennenlernen und vielleicht entwickelt sich ja daraus was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd mal sagen, dass deine "Freunde" ziemlich blöde Kühe sind, so wie du das beschreibst. Nach einer Trennung sollten doch genau die Freunde für einen da sein. So einfach es sich auch anhört, du musst versuchen neue Kontakte zu knüpfen. Natürlich ist das nicht einfach, ein Versuch ist es doch aber Wert :-)

Mein Tipp wäre es, dass du dir vielleicht ein Verein suchst. Vielleicht spielst du ja gerne Basketball oder vielleicht findest du ja sogar fechten cool? Probier doch mal was zu finden was du super gerne tust. Da knüpft man schnell Kontakte, auch durch die gleiche Interesse.

Kann auch sein, dass es nichts für dich ist, dann würd ich einfach sagen, Kopf hoch, tief einatmen und weiter voraus blicken. Ich geh mal davon aus, dass du im Teenager-Alter bist, es wird noch so viel im Leben passieren und auch sowas kommt mal vor.

Viel Glück weiterhin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich fragen wie alt du bist?

Sowas kann immer passieren das deine Freunde sich wegen irgend einem Grund sich von dir trennen.aber was die jetzt tun ist schlichtweg..sch..... ße....und genau jetzt sollten sie alle zu dir stehen wenn nicht dann waren es nie deine richtige Freunde. 

Und eins kann ich dir sagen es gibt eh keine Freunde fürs Leben sondern nur Freunde auf zeit.sobald du sie nicht mehr siehst denkt auch keinen mehr an dich ...

Geh schwimmen  .mach sport.einfach rausgehen da lernst du auch neue Freunde kennen !!! 

Ich bin 28 Jahre alt und meine Freundin hat mich blockiert weil sie keine Lust hatte mir zu antworten .das tut zwar weh aber somit sieht man auch die wahren Gesichter ....

Viel Erfolg und lass dich nicht hängen .jeder denkt Doch an sich warum tust du es nicht  ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ehrlich gesagt, sind das keine wahren Freunde, wenn sie sagen, dass du anhänglich geworden bist seit der Trennung und du sie nervst. Normalerweise versucht man den Freunden zu helfen, wenn es ihnen schlecht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas musst du doch wohl gemacht haben oder nicht? 

Ich mein, man wird von richtigen Freunden nicht einfach so im Stich gelassen... was war der Grund der Trennung? Bist du Fremdgegangen, hast du irgendwas gemacht oder sonst was?

Sowas könnten alles Gründe sein, warum auch Freunde dann keine Lust mehr haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenniTonline
22.01.2016, 11:20

Ich wäre ihm nie fremdgegangen. Er hat Schluss gemacht weil er gesagt hat das es mit uns nicht gepasst hat

0

Dann waren es keine Freunde, Freunde halten eigentlich in jeder Situation zusammen bzw. helfen sich.

Im Endeffekt kennt jeder von uns unendlich viele Leute, aber es sind wirklich nur 2-3 Personen,auf die man sich dann wirklich verlassen kann. Das sind dann die wahren Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man das tut mir echt leid

Ich weiß wie du dich fühlst hab das gleiche selber durch.

Wahre Freunde gehen durch dick und dünn und halten zusammen

Wollen wir vlt. mal Privat schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie anstrengend du bist oder sonst was, wahre Freunde beenden keine Freundschaft nur wegen sowas, kränk dich wegen sowas nicht jetzt weißt du wer dich trotz deiner Situation dich unterstützt und wer nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?