freunde verkuppeln und wie?

6 Antworten

Verkuppeln finde ich immer unpassend, entweder sie mögen sich oder nicht. Das einzige was ihr machen könnt, ist Gelegenheiten zu schaffen, wo sie sich sehen können (muss nicht unbedingt allein sein) ohne sich direkt zu verabreden - was auch immer das sein mag, ist dann egal.

Eine Verkupplungsaktion darf niemals peinlich werden. Vorher sollte man schon wenigstens etwas darüber wissen wie er oder sie über den zu verkuppelnden Schatz denkt und es diskret und nicht vor allen Leuten machen.

Die drei goldenen Regeln beim Verkuppeln

= Niemals einen oder mehrere frisch getrennte Singles verkuppeln. Das funktioniert meistens nicht, weil die Trauerphase noch nicht überwunden ist. Das ist für die andere Partei verletzend und endet meistens in Enttäuschung der Verkuppelten und Vorwürfen für den Kuppler.

= Niemals Freunde verkuppeln, deren einzige Gemeinsamkeit das Single-Dasein ist. Denken Sie daran, dass Sie hier eine Partnerschaft in Gang bringen möchten und nicht bloß einem "unzumutbaren Zustand" ein Ende setzen wollen.

= Niemals den unwissenden "Opfern" verraten, was Sie vor haben. Ihre Verkupplungs-Pläne sollten Sie lieber für sich behalten, weil die meisten Menschen es als empörende Beleidigung verstehen, wenn ihnen Hilfe bei der Partnersuche aufgedrängt wird. Die Folge: Sie ziehen sich entsetzt zurück und reagieren mit Trotz auf denjenigen, mit dem sie verkuppelt werden sollten. Kuppeln Sie deshalb nicht zu auffällig. Ein Essen zu Viert ist weniger geeignet als eine große Party oder ein gemeinsames Ausgehen mit mehreren anderen Freunden.

Mehr: http://www.platinnetz.de/magazin/leben/liebe/verkuppeln-und-verkuppelt-werden-pro-und-contra

Ich persönlich denke, dass eine Verkupplungsaktion nur gelingen kann, wenn schon grosse gegenseitige Sympatie vorhanden ist, man sich eine Beziehung wünscht..... und durch einen oder mehrere Anschupse anfängt gemeinsam alleine zu laufen!!!!

Ich habe eine Bekannte,die mit Vorliebe verkuppelt und sich tierisch freut,wenn es klapppt.Ist auch schon passiert.Das Wichtigste dabei ist,das keiner der "Betroffenen " dein Vorhaben durchschaut,sonst ist das Unternehmen Kuppel von vorne herein zum Scheitern verurteilt.Möglich ist alles und sicher auch einen Versuch wert.Du tust damit ja keinem weh,und bist vielleicht erfolgreich. Ich wünsch es dir .sowie einen schönen Tag

Freunde direkt und möglichst auch noch auf die plumpe Art zu verkuppeln, das kannst du vergessen. Beide werden dein Spielchen schnell durchschauen, und dementsprechend reagieren.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass die beiden besonders gut zueinander passen würden, dann lade sie einfach ganz locker zu einer Festlichkeit ein und dann überlass es einfach dem Schicksal.

wenn sie nicht so richtig will und es infolgedessen schief geht, geht's deinem besten hinterher alles andere als bestens