Frage von fragensenat, 40

Freunde veräppeln dich, wie würdest du reagieren?

Folgender Ablauf: Du fragst Freunde, ob sie mit dir in eine Großstadt fahren wollen, weil du und Freunde in einem langweiligen Dorf leben. Sie sagen nein, fahren aber später doch in eine Großstadt, ohne dich aber zu informieren. Sie wussten, dass du mitgefahren wärst. Wie würdet ihr reagieren? Ist das gemein?

Antwort
von kaufi, 20

Menschen die einen ausgrenzen sind keine Freunde. Versuch dich nicht von ihnen abhängig zu machen. Sicherlich hat man lieber solche "Freunde" als garkeine. Ich kann dir nur den Tip geben, dir parallel einen anderen Freundeskreis aufzubauen....

Kommentar von fragensenat ,

Ich bin vor dem Kopf gestoßen. Das waren meine besten Freunde

Kommentar von kaufi ,

Nein waren sie nicht......das dachtest nur du !

Antwort
von lluisaT, 20

Da muss man sich fragen warum sie dich nicht dabei haben sollten und ob die Freundschaft wirklich so stark/wichtig ist.

Kommentar von fragensenat ,

Ich bin vor dem Kopf gestoßen. Das waren meine besten Freunde

Kommentar von lluisaT ,

Dann frag einfach mal nach was das sollte. Vielleicht nur ein Missverständnis, reden hilft. Aber wenn sie dich einfach nicht dabei haben wollten wäre dass natürlich doof.

Antwort
von NicJudo, 14

Ich würde sie selbst darauf ansprechen und das klären.

Antwort
von ErsterSchnee, 23

Ich würde mich fragen, warum meine Freunde mich nicht dabei haben wollen.

Antwort
von Januar87, 13

Auf solche Freunde würde ich verzichten.

Die wollen einen anscheinend nicht dabei haben.

Das sind keine Richtigen Freunde.

Kommentar von fragensenat ,

Ich bin vor dem Kopf gestoßen. Das waren meine besten Freunde

Kommentar von Januar87 ,

Kann ich gut verstehen.

Rede einmal mit ihnen was das soll und dann wirst du ihre Reaktion sehen ob es wirklich beste Freunde sind.

Sag ihnen ehrlich das du dich vor dem Kopf gestoßen fühlst. 

Aber wenn sowas öffters basiert würde ich so eine Freundschaft überdenken.

Aber ich hoffe es wahr nur ein Missverständnisse!

Antwort
von psychopathicus, 24

das ist falsches verhalten. auf so menschen würde ich verzichten.

Kommentar von fragensenat ,

Ich bin vor dem Kopf gestoßen. Das waren meine besten Freunde

Kommentar von psychopathicus ,

tja, man kann sich täuschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten