Frage von LuisKLG20, 30

Freunde unternehmen nichts mit mir?

Hi, ich bin 16 und gehe in Hamburg zur Schule. Ich habe dort einige Freunde und ein paar, mit denen ich schon sehr lange befreundet bin und die ich auch eine Zeit lang als ,,beste Freunde" bezeichnen konnte. Jetz habe ich aber das Gefühl, dass außerhalb der Schule kaum jemand mit mir etwas zu tun haben will, wenn es darum geht, mal rauszugehen, zu saufen, auf Partys oder so etwas zu gehen. Ich hab auf alles total Bock und glaube nicht, dass ich für so etwas nicht richtig wäre oder stören würde und ich bekomme auch mit, dass viele auch viel unterwegs sind. Jetzt möchte ich aber nicht jeden fragen und immer so wirken, als würde ich ständig unerwünscht dazukommen wollen, trotzdem möchte ich etwas mit Freunden machen. Da mich von denen aber anscheinend niemand fragt, bin ich in einer echt schwierigen Situation. Ich möchte bitte nicht hören, dass es keine richtigen Freunde sind, da ich die meisten gut kenne und mir sicher bin über das, was ich hier schreibe. Ich möchte bitte wirklich konstruktive und hilfreiche Antworten. Danke schon mal im Voraus!

Luis

Antwort
von Magnolia1010, 10

Hey Luis!

Also, mein Tipp wäre es nicht nachzufragen "Kann ich beim feiern das nächste mal mitkommen?", sondern etwas indirekter zu fragen, z.B. so:

1. "Hey, ich hab' gehört ihr wart am Freitag feiern? Da wäre ich gerne auch mal dabei!"

oder

2. "Was macht ihr eigtl. am Wochenende so? Ich hab' da noch nichts vor, wollen wir vielleicht zusammen weggehen?"

Das finde ich, sind ganz harmlose Fragestellungen, wo deine Freunde bestimmt nicht "nein" sagen können :-)

Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche viel Erfolg dabei, dass du auch mal mitfeiern darfst!! :DD

Antwort
von ZaZa2000, 12

Einfach die Leute mal selber einladen z.b Zusammen im Garten was trinken und Grillen oder mal fragen ja Leute was geht am Samstag und wenn du dann paar mal mit den unterwegs bist nehmen die dich bestimmt als ein Teil der Clique an ☺

Antwort
von ariy001, 11

es gibt freunde die regen sich auf weil du was hast was sie net haben oder generell wie du dich benimmst frage sie normal warum sie nichts machen endschuldige dich wenn was passiert ist was dennen nervt 

LG Ariyan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community