Frage von INNO24, 74

Freunde und Traumfreundin bekommen?

Leute, ich bin 19, männlich, habe vor 1 Jahr mein Abi fertig gemacht und mache jetzt ein Bundesfreiwilligenjahr. Ich wohne in einer 3er WG in einer "Mittelstadt".

Mein Problem ist, dass ich Probleme habe, auf neue Menschen zuzugehen bzw. überhaupt erstmal zu erkennen, welches die richtigen Menschen für mich sind. Ich fühle mich seit einigen jahren sehr einsam und wünsche mir Freunde und eine Freundin, in die ich extrem verliebt bin und mit der ich viel mache.

Wie kann ich das erhalten=??? Es ist so schwer?

Antwort
von kuchenschachtel, 32

Du darfst es nicht erzwingen. Vielleicht hilft es dir ja, dich, wenn du z.b. auf einer Party bist nicht auf eine oder zwei Personen zu fokussieren. Nimm alle Menschen als potenzielle Freunde oder Leute, mit denen du vielleicht mal eine Beziehung haben könntest. Mit wem wohnst du in einer WG? Was ist mit den Leuten? Macht doch mal öfter was zusammen :)

Vielleicht läd auch einer deiner Mitbewohner mal eine/n Freund/in ein, den/die du besser kennenlernen kannst. Über die Person kannst du dann Kontakte sammeln, mal welche einladen und Party machen, oder was man sonst so in dem alter macht.

LG kuchenschachtel :)

Antwort
von HonkiPonkJanoi, 25

ich kenne das ;) das geht irgendwann. in meiner ehemaligen schule hab ich kaum freunde gehabt, doch seit ich die schule gewechselt hab, ist alles besser geworden. probiere einfach nicht in jedem einen potentiellen freund zu sehen

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community