Frage von watgegtab, 67

Freunde sind stark pupertierend was tun?

Hey Ich bin 14 Jahre alt und meine Freunde sind stark in der Pupertät Also meine Freunde sind alle zurzeit stark Pupertierend und beleidigen sich gegenseitig, schreien. Als ich in die 1. Nms ging wurde ich gemobbt und beleidigt, hab mich dann in den jahren 'hochgearbeitet' und bin nun bei den beliebten. Zurzeit sind alle stark pupertierend von meinen Freunden und nerven mich persönlich richtig krass... habt ihr vllt eine Idee was ich da machen kann? muss sie zwar noch 1/2 Jahr aushalten dann bin ich sie aber los! Vllt habt ihr ja eine Idee wie ich die Zeit überleben könnte.. Lg. Birdy

Antwort
von Unnutzer, 15

Suche dir am besten anderswo Freunde, die deinem Charakter eher entsprechen - habe ich übers Internet hinbekommen und gute Erfahrungen mit. Falls Mobbinggefahr durch Nichtteilnahme besteht, versuche lieber "mitzuspielen", solange es notwendig ist und du keine Möglichkeit siehst, dich dagegen zu wehren.

Sofern es dir keine Nachteile einbringt, könntest du dich auch einfach langsam zurückziehen.

Aber im Grunde musst du entscheiden: Willst du beliebt bei ein paar Idioten sein oder unabhängig bleiben und deinen eigenen Weg gehen? Ich wählte Methode 2 und komme damit gut zurecht. Irgendwann verging meinen Mitschülern einfach die Lust daran, mich zu mobben und ich habe mich außerdem mit den weniger schlimm Pubertierenden angefreundet.

Kommentar von watgegtab ,

Danke hast mir echt krass geholfen :)

Kommentar von Unnutzer ,

Echt? Schön. :)

Antwort
von robi187, 6

ich würde mal mit einer jugendberatung reden z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Antwort
von alicar, 19

Wenn du sie los werden willst warum nennst du sie dann überhaupt Freunde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten