Frage von Helpmeplease58, 27

Freunde sind komisch seit letzter zeit?

Also ich erzähle euch jetzt was mir passiert ist, hoffentlich lest ihr euch das bis zum Ende durch.

Seit letzter zeit benehmen sich meine Freunde richtig komisch, ich habe 4 freunde. Zusammen sind wir eigentlich eine gruppe, wir machen eigentlich fast alles zusammen. Alles hat damit angefangen dass ich nur 2 aus der Gruppe erzählt habe in wen ich bin und eine davon ist meine beste Freundin. Die anderen 2 haben mich dann bedrängt und irgendwann wollten die es doch nicht mehr wissen und wussten schon in wen ich bin. Ich wette, dass die andere das gesagt hat. Ich vertraue ihnen ja, aber das sind halt eher die, die alles sofort rumschreien und ich wollte das nicht. Auf jeden Fall haben alle 4 angefangen mich leicht zu ignorieren und bei allem was ich gesagt habe, haben die sofort was wie:"unnötig" gesagt. Und das hat mich richtig eingeschüchtert nach einer Zeit habe ich mich nicht mehr getraut was zu sagen und habe angst was falsch zu machen. Genauso ist es auch im unterricht, ich merke, dass ich angefangen habe zu stottern die ganze zeit. Dann haben sie angefangen mich auszuschließen und haben sich z.B. in eine vierer reihe in der schule gesetzt und mir gesagt,dass ihnen egal wäre, wo ich sitze. Ich habe meine "beste" freundin dann gefragt, was das ganze soll, als wir alleine waren und sie meinte, dass die anderen mich nicht mögen und, dass sie lieber mit den anderen was machen möchte, weil die "cooler" wären und sie mehr interessen mit ihnen teilt. SI meinte auch, dass eine meinte, dass ich nicht ihre freundin wäre. Daß hat mich richtig verletzt. Jetzr haben die eine whatsapp gruppe für eine Geschenk für eine aus der Gruppe gemacht, wo die Freunde ein buch für sie machen. Ich wurde schon zweimal von meiner "besten" Freundin entfernt und sie hat mich auch blockiert. Ich weiss nicht was ich machen soll, und vorallem alle aus der Gruppe sind lustig drauf und weil ich mich nicht traue etwas zu sagen, sitze ich die ganze still da. Ich habe auch Angst, das mein schwarm das mitbekommt und er dann denkt, dass ich ein Loser bin

Ich kann auch nicht zu anderen gehen, da alle solchen Gruppen schon gebildet haben und die,die alleine sind hassen mich. Ich habe angst alleine zu sein. Ich musste das ganze schon mal durch machen und das war die schlimmsten zeit für mich.

Bitte helft mir!!!!

Antwort
von Pinchschlo, 16

Ohje so war's in der 5. Klasse. Dieses Alter ist echt schwierig. Und es ist traurig, dass deine beste Freundin und deine anderen Freunde so sind. Aber jetzt bist du nicht mehr mit ihnen befreundet und ich würde dir auch raten das zu lassen. Sie schätzen dich nicht wert und erniedrigen dich. Glaub mir, wenn du so tust als seist du unabhängig von ihnen und dich wehrst falls sie was blödes sagen, wirst du später so froh sein. Du wirst später nicht glücklich sein, wenn du ihnen hinterherlaufst. Dann wirst du dich nämlich immer noch erniedrigt fühlen. Glaub mir, Ich weiß wovon ich rede. Ich war auch immer die nette und habe mich nie gewehrt.. Aber das war ein großer Fehler. Zeig ihnen wie stark und unabhängig du bist!

Antwort
von Yoshiii2710, 15

Versuch das beste drauß und lass dich nicht so einschüchtern. Das waren einfach falsche Freunde die dich in irgendeiner Art verarscht haben. Wenn sie meinen sie wollen nichts mit dir zu tunhaben dann rede selbst nicht mehr mit ihnen und ignorire sie. Die meisten haben dann einfach keinen Spaß mehr daran und lassen dich dann auch in ruhe oder kommen zurück gekrochen.

Kommentar von Helpmeplease58 ,

Wenn ich mich wehre, dann habe ich keinen mehr und bin alleine und ich möchte auch nicht als loserin, die keine freunde hat abgestempelt werden, vorallem nicht von meinen schwarm.

Und meine Freundin ist eh ein eher aggressiver Typ. Wenn ich z.B. etwas an der tafel nicht sehen kann und dann bei ihr gucke,schreit sie mich vor der ganzen klasse an.

Kommentar von Yoshiii2710 ,

Oh ok... aber es bringt dir ja auch nichts so zu tun als ob das noch deien Freunde sind such dir einfach neue mit solchen leuten musst du dich nicht abgeben

Antwort
von AmyDu, 11

Das tut mir so leid für dich
Bist du dir sicher, dass du nicht doch noch was mit anderen machen kannst
(Das geht ja vielleicht auch, wenn sich schon gruppen gebildet haben.👍)

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg

Antwort
von EliasFragt96, 12

Alter. Sowas würde ich nicht beste Freunde nennen, an deiner Stelle würde ich mir das ganze gar nicht mehr gefallen lassen und mein eigenes Ding machen, denn solche Leute brauchst du nicht. Du kannst ja mal einfach nur deinen Schwarm an sprechen, oder du suchst dir einfach neue Freunde. mach einfach dein Ding und lass dir durch sowas nicht dein Leben vermiesen.

Kommentar von Helpmeplease58 ,

Ich kann meinen schwarm nicht ansprechen, denn seine Freunde sind welche, die immer aus allem ein großes Drama machen. Und ich habe angst,dass ich dann noch mehr gehasst werde.

Kommentar von EliasFragt96 ,

Du lebst nur einmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten