Frage von shania2000, 70

Freunde sagen ich esse zu wenig?

Ich esse 5 Mahlzeiten am Tag und habe ein ganz normales Essverhalten. Ich bin 160cm gross und ca. 47kg schwer (Normalgewicht) und am Mittag esse ich in der Schule zusammen mit den anderen Schülern. Meine Freunde sagen immer ich esse zu wenig und es nervt mich sehr. Ich esse immer etwa 3/4 der Portion und sie halt meistens die ganze Portion. Meine grösste Mahlzeit ist nach der Schule. Sie essen halt nicht 5 Mahlzeiten am Tag und deshalb können sie halt am Mittag die ganze Portion essen. Ich habe es satt, jeden einzelnen Tag zu hören, dass ich zu wenig esse. Ich habe mich auch schon mal gezwungen mehr zu essen, doch danach war mir nur schlecht.

Antwort
von Vivibirne, 25

Dann sag ihnen das einfach mal direkt ins gesicht dass du zuhause genug isst und nicht so viel essen kannst sonst wird dir übel. sag ihnen dass das dein leben ist und dass du für dich Verantwortlich bist und es dich nervt. Ende

Kommentar von shania2000 ,

Danke aber genau das habe ich schon sehr oft gesagt.

Antwort
von skmba, 29

Wenn sie halt älter sind oder halt "breiter" können sie zum einen mehr essen und zum anderen denken sie weil du "Dünn" bist das du nicht so viel isst wie sie 

Kommentar von shania2000 ,

Danke aber meine eine Kollegin ist fast 170 und etwa gleich schwer als ich und bei sagen sie nichts und meine andere Kollegin ist kleiner als ich und sie isst am Mittag meistens mehr als ich. Einige essen auch manchmal nur ein Salat und bei denen wird nie etwas gesagt. Ich hab das gefühle, dass sie nur immer bei mir etwas sagen.

Kommentar von skmba ,

Es gibt auch Leute die ganz viel essen trotzdem nicht dick werden (meistens bei Frauen denke ich) Aber zeig einfach richtig das du es nicht willst und versuch nicht zu lachen oder sontwas das sie wirklich verstehen sie sollen damit auf hören wenn die trotzdem nicht auf hören tu einfach so als hättest dus nicht gehört und antworte einfach nicht.

Antwort
von daniixtl, 25

Erklär ihnen doch einfach, dass du eben 5 Mahlzeiten am Tag isst und darum am Mittag nicht so fest Hunger hast.
Ausserdem darfst du so viel essen wie du willst, dass geht deine Freunde nichts an. Ausser sie machen sich Sorgen, weil du wirklich zu wenig isst, aber laut deinen Angaben, bist du total im Normalbereich.  

Kommentar von Kasumix ,

Naja... Ich bin kleiner und da grenzte das Gewicht schon am Untergewicht... Sooo normal ist das also nicht...

Kommentar von shania2000 ,

Danke-.-

Kommentar von daniixtl ,

Ich bin 160 cm gross und ca. 54 kg schwer und definitiv nicht Untergewichtig, dann sie auf jeden Fall auch nicht.

Antwort
von Kasumix, 32

Sag's doch einfach deutlich...

Kommentar von shania2000 ,

Habe ich schon 1000 Mal gesagt und ich habe auch gesagt dass es mich nervt. Es hat sich nichts geändert

Kommentar von Kasumix ,

Dann setz dich halt weg, bis sie es begriffen haben. Sei bestimmter und frag, wieso sie das nicht checken...

Kommentar von shania2000 ,

Danke für deine Hilfe aber will ja nicht einfach mich selber ausschliessen. Naja ist sowieso nur noch  1 Woche, dann sind Sommerferien:)

Kommentar von Kasumix ,

Nöö, aber ich würde mich auch nicht unterdrücken lassen. Klare Worte und klar dazu stehen... Freunde...die einem nicht zuhören? Tolle Freunde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten