Frage von alessiaablassi, 40

Freunde sagen es sei nicht normal das ich obwohl ich kein Kraftsport mache einen sehr harten po habe?

Ich habe iwie einen harten Po.. Bzw alles an meinen Körper ist so fest obwohl ich 20kg mehr habe ( Bin ja am abnehmen) doch wieso ist das so kann es was ernstes sein? Und mein Po kann man nicht greifen als diesen po von andern die einen 'wackel/wackelpudding' po haben .. Und fühle mich jetzt wie so ne Außenseitern .. Aber kann auch daran liegen das ich ihn nicht greifen kann da er nicht so groß ist bzw wegen meinen dicken Oberschenkel ist er breit somit ist es hart oder? Und wenn ich es traniere denkt ihr man kann es besser greifen? Ohgott sorry für diese viele fragen! Aber ja..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bindegewebe & hintern, 10

Hallo! Das ist schon ungewöhnlich - zumal Männer von Natur aus meistens den härteren Po haben und das hat was mit dem Bindegewebe zu tun. 

Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett.

 Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von fffranzii, 24

Muskeln? Deshalb wiegst du vielleicht auch mehr und muskeln werden durch kraftsport gebildet

Kommentar von alessiaablassi ,

aber bin dick vom Körper her und kraft Sport mache ich ja nicht deshalb sag ich ja

Antwort
von 1900minga, 13

Muskeln entstehen durch Krafttraining
Auch an deinem Po

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community