Frage von sweetheart669, 52

freunde rauchen -Shisha?

hei leute , ich wollte euch da mal wieder was fragen ... meine Freunde rauchen Shisha obwohl sie erst 12 und 13 sind ... und ich wollte euch eben fragen ab wie vielen Jahren man das eigentlich darf ....und viele Leute sagen das Shisha rauchen nicht so ungesund sei sowie das normale Zigaretten rauchen ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ideal190, 52

Also bei uns zum Beispiel gibt es eine Lounge, die zwei Bereiche hat. Die eine ist ganz normal wo normale Shishas sind, also ab 18 und dir andere ab 12, wo bei den Shishas evtl. Stoffe wie Nikotin rausgefiltert werden.

Antwort
von MrDog, 42

Hallo sweetheart669,

Das Rauchen einer Shisha ist erst im Alter von 18 Jahren erlaubt.

Außerdem ist das Rauchen einer Shisha genau so ungesund wie normales rauchen einer Zigarette.

Viele Grüße

MrDog

Kommentar von Leonider ,

das ist falsch. Da es nur Wasserdampf ist, ist es niemals so schädlich wie Zigaretten rauchen. Allerdings ist es mindestens so Suchterregend, wenn Nikotin enthalten ist.

Kommentar von MrDog ,

Falsch! Beim rauchen einer Shisha sind ebenfalls sehr viele krebserregende Stoffe im Rauch enthalten. Beim rauchen einer Shisha kommt ebenfalls mehr Qualm in die Lunge als bei einer normalen Zigarette, da der Qualm tiefer inhaliert wird.

Und das der Tabak durch das Wasser "gereinigt" wird ist ebenfalls falsch.

Desweiteren rauchst du ja auch den Teer ein, welcher immer dann entsteht wenn der Tabak erhitzt wird!

Kommentar von lost2000 ,

Teer entsteht nicht, wenn Tabak erhitzt wird, sondern wenn er verbrannt wird.

Bei einer Shisha entsteht Teer durch die verbrennenden Kohlen obendrauf.

Antwort
von Leonider, 25

http://www.lmdfdg.com/?q=ab+wie+viel+Jahren+Shisha