Frage von questioniere, 35

Freunde pflegen Freundschaft nicht und haben nie Zeit (LANGEWEILE)?

Ich bin w/15 Jahre alt und hatte es eigentlich immer gut mit meinen freunden(w und m), doch in letzter Zeit sind sie immer distanzierter geworden. Wenn ich sie drauf anspreche sagen sie dass sie sich auch gerne treffen , aber oft halt schon was vor haben. Ich hab 2 Cliquen: 1 die ich von der Schule kenne und eine mit der ich früher in die Schule ging. Mit der Zeit haben wir immer weniger Kontakt(beide Cliquen). Ich bin immer die die fragt ob man sich treffen will und nur selten kommen die Vorschläge von der andern Seite. Wir haben auch keinen streit und wenn wir zsm abhängen dann macht auch wirklich Spass und gute Stimmung. Viele leute können auch sich oft nicht treffen. dann bleibt meist nur eine Person ¨übrig und das ist einfach langweilig . Ich denke es liegt hauptsächlich dran dass wir alle auch noch andere Freunde haben..nd mit denen noch was vor haben. Ich finde es trotzdem nicht normal wenn man befreundet ist Also hab ich ein paar Fragen$: - Wie oft sollte man sich mit seinen Freunden treffen? - Wer kommt mit den Vorschlägen? - Was macht ihr dann wenn ihr euch trefft.((Wir gehen zB nie feiern, abends weggehen wie andere oder so), denn wenn wir dann nur zu zweit sind ist es lw... - Was kann man allg dagegen tun? ich will nicht vereinsamen oder asozial werden. Mir ist sehr oft lw und ich mach deshalb sogar in den ferien vlt nur 1x was pro Woche

Danke für eure Antworten!

Antwort
von MatiSecker, 17

also... es gibt die einen die brauchen auch mal abstand also freiheit, da gibs die anderen die wollen halt ständig was unternehmen vollzeit mäßig so zu sagen. aber du musst es auch akzetieren wenn die anderen halt nicht wollen, sie meinen es nicht böse gegenüber dir. wie man die langeweile umgeht da gibts viele sachen zum beispiel kino, schwimmen, rad fahren, shoppen, vieleicht noch was mit der familie unternehmen, mutter im haus helfen keine ahnung, was mit den geschwistern machen etc. tv gucken, vorm pc sitzen, bücher lesen, spatzieren gehen usw. und sofort. sich irgend wie unterhalten, du hast doch bestimmt auch hobbys am besten, mach am besten das was dir spaß macht und die zeit geht wie im flug an dir vorbei, und dann gibt es den einen und den anderen tag wo halt deine freunde wieder können. dann gibts auch wieder was zu erzählen was sie so gemacht haben, was du so gemacht hast etc.

ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community