Frage von martivi, 86

Freunde oder mehr, was soll ich tun?

Hallo, ich bin w/15 und habe folgende Frage: Ich habe seit ca 2 Monaten wieder Kontakt zu einem Jungen, den ich schon seit meiner Kindheit kenne, dann aber ca 6 Jahre keinen Kontakt mehr zu ihn hatte. Wir verstehen uns super, denken genau gleich, manchmal sagen wir sogar gleichzeitig das Gleiche (ist manchmal etwas peinlich ;) ) Wir schreiben auch manchmal, aber nicht regelmäßig, da er ziemlich beschäftigt ist und daher nicht oft online ist. Es fange immer ich an, ihm zu schreiben, wenn wir dann aber anfangen zu schreiben, verstehen wir uns gut, ich verstehe nur nicht, warum er nicht damit anfängt. Ich habe immer Angst ihn zu nerven, wenn ich ihm schreibe. Auch wenn wir uns treffen frage immer ich ihn, er sagt dann aber immer sofort zu. Wenn wir uns treffen macht er mir auch manchmal Komplimente usw oder bringt mich an schöne Orte. Ich mag ihn wirklich sehr, er ist etwas Besonderes und nicht wie alle anderen Jungs in unserem Alter und ich könnte mir schon eine Beziehung vorstellen. Ich weiß, dass er mich mag, das hat er mir schon öfters gesagt, aber empfindet er das gleiche für mich, will er mehr als nur Freundschaft? Wenn ihr weitere Fragen habt, schreibt! Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PicaPica, 51

Wenn du tatsächlich wissen willst, wie er genau zu dir steht - frag ihn.

Oder sag es ihm ähnlich wie hier. Sag ihm, dass er etwas Besonderes ist für dich, dass er NICHT so ist wie alle Anderen.

Lass es dabei bewenden und sieh, auch langfristig, wie er reagiert.

Gibt, wie meist, zwei Hauptmöglichkeiten - er freut sich und es wird nach und nach mehr draus, oder er reagiert nicht auf deine `Offenbarung´ und macht rein freundschaftlich weiter. In beiden Fällen hättest du deine Antwort.

Kommentar von martivi ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von PicaPica ,

Gerne und viel Erfolg.

Kommentar von PicaPica ,

Danke für den Stern und ich hoffe, ihr kommt zusammen für eine gaanz laaange glückliche Beziehung.

Kommentar von martivi ,

Lieb von dir, danke <3

Antwort
von chenhyung, 41

Es ist immer so das Jungs nicht den ersten Schritt machen und vielleicht kommt es dir nur so vor dass du ihn nervst aber Jungs sind da eher stur er hat viel zutun und wenn er mal was absagt kann das vielleicht als Angriff von dir aus gesehen werden gibt ihn etwas zeit weil Jungs sind sehr kalt wenn die zutun haben viele mädchen versuchen dann das selbe aber den Jungen ist es egal

Antwort
von ttepnadze, 17

Hallo,
erstmal will ich sagen, dass meiner Meinung nach zwischen Jung und Frau keine echte Freundschaft geben kann.Und wenn sie gleiche Interesse,Meinungen haben ist das toll.Ich empfehle dir mit deiner Freund(wie du sagst) über ihre Beziehung ernst zu sprechen und aufklären,was zwischen ihnen passiert: Ist das einfach Freundschaft oder eine echte Liebe.Aber du sollst erstmal überlegen,welche Gefühl persönloch du hast😊
T.T

Antwort
von DieSonne123, 33

Hallo.
Am besten suche das gespräch und erkläre das was du denkst.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten