Frage von antib, 46

Freunde oder mehr / Chancen ?

Ich bin in meinen besten Freund verliebt. Wir kennen uns schon immer und waren vor 2 Jahren schon mal kurz zusammen. Wir haben aber trotzdem noch Kontakt und verstehen uns gut. Ich habe ihn gefragt ob er noch in mich verliebt ist und er hat geantwortet dass er mich mehr als eine Schwester liebt als einen Freundin aber er ist sich nicht ganz sicher ob da doch ein bisschen mehr ist... Glaub ihr ich habe eine Chance wieder mit ihm zusammen zu kommen bzw. wie kann er sich wieder in mich verlieben?

Antwort
von CatchTheRainbow, 20

Also, wenn er richtig in dich verliebt wäre, hätte er, als du ihn gefragt hast laut "JAAAA!" geschrien. Aber du kannst durchaus eine Chance haben. Wenn ihr euch das nächste mal trefft, kannst du ja versuchen Körperkontakt zu ihm aufzubauen. Sie dabei aber nicht zu aufdringlich. Je nachdem wie er reagiert, kannst du ihn dann fragen, ob er mit dir zusammensein will. Wenn er aber nicht will, dann akzeptier das und versuch es nicht weiter. Ich wünsch dir viel Glück! :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

Du bist derzeit 13 Jahre alt und Du hast ganz exakt zwei Jahre älter, aber dennoch nicht alt genug um etwas sinnvolles daraus zu machen, die gleiche Chance mit deinem Ex Freund wieder zusammen zu kommen wie schon einst mit 11 Jahren und Du hast sogar auch ganz genau die gleiche Chance dich von deinem Freund auch wieder zu trennen. Momentan allerdings scheint dein Ex Freund in dieser Hinsicht etwas kühler zu sein als Du und wenn er diese Linie konsequent durchzieht, dann erspart es euch eine weitere Trennung. Sinnvoller wäre es vorerst die Freundschaft zu pflegen und daraus könnte sich auch wenn alles passt wieder mehr entwickeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community