Frage von KahlanSeeker1, 120

Freunde oder Familie töten?

Hi. Einige kenne die Frage vielleicht von ApeCrime/ Melina. Würdest du "lieber" zu sehen wie deine gesamte FAMILIE von JEMANDEN getötet wird oder würdest DU eher 7 vor deinen besten FREUNDEN töten? Es gibt keinen Ausweg, also man muss sich wirklich entscheiden. Wie würdest du entscheiden? Ich beschäftige mich jetzt schon fast vier Tage mit dieser Frage und kann sie mir einfach nicht beantworten. Bin echt auf eure Antworten gespannt. Und warum habt ihr euch so entschieden? Gibt es eine logische Erklärung oder einfach nur ein Bauchgefühl?

Antwort
von Lorena1906, 44

Ich stell mir das jetzt mal so vor , wie wenn ein Psychopath mich, meine Familie und meine Freunde entführen würde und mich dann vor die wahl stelen würde

Egal welches der beiden Möglichkeiten man nimmt, würde man ernsthafte Störungen bekommen,

 weil zu sehen wie deine eigene Familie getötet wird würde zu mindest bei mir starke Depressionen auslösen und vor allem hätte man selber ja die Wahl getroffen und man würde sich selbst verantwortlich fühlen.

wenn man jedoch selber 7 Menschen tötet wäre das vielleicht noch schlimmer,weil man unterschätzt das glaube ich wie das sein würde ein Leben zu beenden,besonders wenn es eine Person ist die man kennt und deren wünsche und Träume man kennt und ihre Zukunftspläne und Familien wünsche die man damit vernichten würde ,welches wiederum auch zu Depressionen oder ähnlichen Krankheiten führen kann.

Ich glaube egal welche Antwort man nehmen würde, würde es schwere Folgen haben.Und selbst wenn das hart klingt würde ich glaube bei beiden Möglichkeiten Suizid begehen,selbst wenn es hart klingt aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt,wäre das für mich glaube ich wie so der einzige Ausweg.

Und mir fällt gerade auf das ich immer total förmlich schreibe obwohl ich noch sehr jung bin. Naja Auf jeden Fall würde ich mich bei so etwas nicht entscheiden wollen vorallem weil ich mich sehr mit diesen Themen( also Depressionen und Mord oder halt Mördern) befasse und sehr viel über das Thema weis und deshalb auch die folgen usw

Ich weis meine Antwort ist etwas lang geworden aber das war jetzt meine Meinung dazu :)

Antwort
von FruitKing97, 92

1. ist für mich sehr relativ was "gesamte Familie" bedeutet.

Uromas + Uropas usw. Tante, Onkel etc ?

2. eine konkrete Entscheidung hätte ich nicht, mir würde es wie Dir ergehen ^^'

Antwort
von leonaxe, 23

Vielleicht denken manchen anders aber wenn ich vor so einer Wahl stehen würde, würde ich mir vielleicht überlegen ob ich mich vielleicht selbst umbringen würde. Ich würde mir so etwas nie wieder verzeichen, würde mir im meinem Leben immer wieder dieselbe fragen stellen und zwar ob es die falsche Entscheidung war. Bei beiden Situationen trauern viele Menschen. Und rein theoretisch wäre ich daran Schuld. Ich würde einfach nicht mehr glücklich werden.
Ich weiss, ich lebe nur einmal aber nicht glücklich zu leben ... ich weis es einfach nicht.

Wenn ich in so eine Situation geraten würde, wüsste ich dann aber wieder auch nicht ob ich mich dann selbst umbringen könnte.

Ich hoffe einfach dass keiner so etwas je durchleben muss.

LG

Antwort
von Bitology, 78

Abend,

da eine Familie aus wesentlich mehr Köpfen besteht, würde ich sieben meiner besten Freunde töten. Alles sind Menschenleben und eine Familie ist eben größer als sieben Freunde. Das wäre auch schon eine etwas rationale Erklärung von wahrscheinlich vielen.

Kommentar von Bitology ,

Die sieben Freunde haben auch eine Familie, dort werden aber Gefühle ausgelöst und diese sind zu bewältigen, sie spielen bei einer logischen Entscheidung keine Relevanz.

Vermutlich kann man von vielen Standpunkten aus logisch betrachten.

Antwort
von TorDerSchatten, 75

Blut ist dicker als Wasser

Antwort
von Akise3313, 60

Mir wäre das mit der Familie lieber, da ich meine Freunde gern hab und sie nicht verlieren möchte und mit meiner Familie verstehe ich mich nicht sehr gut...

Antwort
von AAXXB24, 72

Familie denn die sind das wichtigste in deinem leben ausser die familie ist jmd die drogen nimmt alkohol trinkt usw.

Antwort
von Shany, 71

Gott sei Dank ist es NUR eine Frage

Antwort
von Laliluuuuuh, 41

Was für eine Frage, mir fehlen die Worte 🙈

Antwort
von hambuurg3313, 66

Ich würde 7 von meinen besten Freunden töten, denn wenn sie gute Freunde sind, dann werden sie sich sicherlich für mich und meine Familie opfern.

Kommentar von CharryoHD ,

Was ist wenn sie auch Familie haben? *.*

Kommentar von hambuurg3313 ,

Jeder hat eine Familie, es geht hier aber um die Beziehung zwischen mir und meinen Freunden. Bei so einer Situation stellt sich heraus welcher Freund ein wahrer Freund ist. Die Familien der Freunde würden wahrscheinlich stolz sein, weil ihr Sohn in der Lage war das Leben anderer zu retten, indem er mit seinem Leben bezahlt hat.

Kommentar von Bitology ,

Inwiefern wäre dann die Entscheidung logisch zu begründen?

Kommentar von hambuurg3313 ,

Du kannst bei so einer Frage nicht von Logik sprechen, finde ich.

Kommentar von Bitology ,

Doch das funktioniert

Antwort
von Lotty040, 16

Kann mir bitte jemand sagen wie das Video heißt

Lg

Kommentar von KahlanSeeker1 ,

ApecrimeTV - Würdest du es tun...?

Kommentar von Lotty040 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community