Frage von AltanaMaximus, 63

Freunde nutzen mich aus, aber wieso?

Also 2 Brüder kenne ich schon seit 4 Jahren aber ich werde kontinuierlich von denen ausgenutzt. Im Studium heißt es erklär mal das erklär mal dies bitte bitte! Und ich mache es auch und sie machen mir einen Eindruck das sie mir was bedeuten! aber wenn ich sie mal brauche reagieren sie frech und das stinkt bis zum Himmel! Ich mache ALLES für die und wenn ich mal eines meiner ausgeliehen Sachen zurück will dauert es immer 2 Monate weil die sich 0
Mühe geben pünktlich zu sein ! Jetzt beenden wir das Studium und sie brauchen mich nicht mehr ! Der Ton hat sich gewaltig einem Niveau gebückt. Aber ich kann das nicht akzeptieren dass sie mir ohne weiteres mit
100% Profit entkommen während ich 100% Verlust gemacht habe.

Kann man dieser Welt noch vertrauen? Sind alle Menschen tief im Herzen so ? Wie kann ich Ihnen das heimzahlen ? Werden sie im Leben mit
dieser Ausnutzungsstrategie mal kräftig auf die Nase fliegen ?

Antwort
von Goodnight, 34

Du muss deine Energie darauf verwenden dich nicht ausnutzen zu lassen. 

Nur das hilft dir weiter. Fange mit dem Wort Nein an.

Kommentar von AltanaMaximus ,

Jetzt ist es ja zu spät aber ich merke es mir für mein Leben. Danke!!

Kommentar von Goodnight ,

Gerne ! :-))

Antwort
von AltanaMaximus, 35

Die machen mir auch immer leere Versprechen... Und halten diese nicht ein bis sie in Vergessenheit gelangen

*Addherence*

Antwort
von Ambkr, 35

Freunde kann man heutzutage nicht vertrauen. Die bleiben auch nicht für die Ewigkeit! Wenn du so ein Gefühl hast das sie dich ausnutzen dann sind das nicht deine wahre Freunde.. An deiner Stelle würde ich deren meine Meinung sagen & tschüss ganz ehrlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten